nun möchte ich Euch mal einen Reseda-Weißling zeigen, der aus mehrerer Sicht viel mir Glück zu tun hat.
Da sehe ich auf meiner Wiese diesen schönen Falter auf der Wild Möhre sitzen.
Kamera aufgebaut und einen Stack ausgelöst danach noch einen zur Sicherheit, was ich immer so mache,
und was passiert , eine Fliege landet und Tanzt auf der Blüte herum.
Also wieder einen Stack gestartet, abgebrochen und wieder gestartet, das ging so 11 mal bis die Fliege sich ausruhte und erst als meine Stackreihe durch was weiter flog.
Das nenne ich mal Glück! Nahm die Kamera und ging weiter in meiner Wiese.
Als ich mich umdrehte, um wieder zurück zu gehen, sah ich wie der zuvor fotografierte Falter, mehr recht als schlecht,
losflog und nach einem Meter auf der nächsten Blüte etwas holprig landete.
Also wieder vorsichtig ran und einen erneuten Stack auf den Sensor gebracht, was ich wiederum als Glück bezeichnen würde.
So entstanden innerhalb von ca. 9 Minuten zwei völlig unterschiedliche Bilder eines Reseda-Weißling
Die beiden Krabbenspinnen auf jeder Blüte habe ich erst zu Hause auf dem Monitor gesehen.









ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.