wer kennt sie nicht, die Kleine Raupe Nimmersatt. Generationen von Eltern mussten dieses schmale Buch mit den hässlichen Bildern bis an die Grenzen des Erträglichen vorlesen. Meine Kinder haben es auch geliebt, v. a. meine Tochter. Sie konnte es nur noch nicht richtig aussprechen und sagte immer "Heine Haupe". Daran musste ich neulich denken, als ich nochmal die Schwalbenschwanz- Raupen besucht habe, die ich neulich zusammen mit Frank ganz in der Nähe entdeckt hatte. Das Licht spielte an dem Morgen auch mit. Inzwischen ist die Tochter 21 und muss das Buch selber lesen.
Heine Haupe
Papilio machaon
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
Heine Haupe
Hallo Leute,
wer kennt sie nicht, die Kleine Raupe Nimmersatt. Generationen von Eltern mussten dieses schmale Buch mit den hässlichen Bildern bis an die Grenzen des Erträglichen vorlesen. Meine Kinder haben es auch geliebt, v. a. meine Tochter. Sie konnte es nur noch nicht richtig aussprechen und sagte immer "Heine Haupe". Daran musste ich neulich denken, als ich nochmal die Schwalbenschwanz- Raupen besucht habe, die ich neulich zusammen mit Frank ganz in der Nähe entdeckt hatte. Das Licht spielte an dem Morgen auch mit. Inzwischen ist die Tochter 21 und muss das Buch selber lesen.
- Seanaja
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
Heine Haupe
Hallo Carsten,
die Zartheit der Farben von Ansitz und Hintergrund passen bestens zu der doch kontrastreichen Raupe.
Gefällt mir richtig gut.
die Zartheit der Farben von Ansitz und Hintergrund passen bestens zu der doch kontrastreichen Raupe.
Gefällt mir richtig gut.
Bis dann
Norbert
Norbert
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Heine Haupe
Hallo Carsten,
eine Tochter die jetzt 21 ist habe ich auch,
Das Buch kenne ich aber nicht, so eine Raupe habe ich seit jahren
nicht gesehen.
Doch das Bild begeistert mich voll und ganz.
LG FDrank
eine Tochter die jetzt 21 ist habe ich auch,
Das Buch kenne ich aber nicht, so eine Raupe habe ich seit jahren
nicht gesehen.
Doch das Bild begeistert mich voll und ganz.
LG FDrank
- JürgenH
- Fotograf/in

- Vorname: Jürgen
Heine Haupe
Hallo Carsten,
um diese traumhafte Aufnahme mit ihren schönen zarten Farben und der tollen Schärfe beneide ich dich.
Diese schöne Schwalbenschwanzraupe hätte ich auch gerne mal vor der Linse, leider blieb ich mir bisher verwehrt.
Eine Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß
Jürgen
um diese traumhafte Aufnahme mit ihren schönen zarten Farben und der tollen Schärfe beneide ich dich.
Diese schöne Schwalbenschwanzraupe hätte ich auch gerne mal vor der Linse, leider blieb ich mir bisher verwehrt.
Eine Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß
Jürgen
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Heine Haupe
Hallo Carsten,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Raupe in zarten, hellen Farben,
guter Schärfe, gelungener BG. Der attraktive Ansitz passt sehr
gut und die Foto gefällt mir sehr gut.
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Raupe in zarten, hellen Farben,
guter Schärfe, gelungener BG. Der attraktive Ansitz passt sehr
gut und die Foto gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
Heine Haupe
Hallo, Carsten,
durch die sanften HG-Farben und den Ansitz bekommt
das Bild eine wunderbar zarte Gesamtwirkung, obwohl
die "heine Haupe" ja durchaus ein Brummer ist und
sehr präsent im Bild ist durch das schöne Muster und
die sehr gute Schärfe. Gefällt mir ausgesprochen
gut.
[PS: Eine 21jährige Tochter hätte ich dir nicht zu-
getraut
- Betonung auf 21jährig.]
durch die sanften HG-Farben und den Ansitz bekommt
das Bild eine wunderbar zarte Gesamtwirkung, obwohl
die "heine Haupe" ja durchaus ein Brummer ist und
sehr präsent im Bild ist durch das schöne Muster und
die sehr gute Schärfe. Gefällt mir ausgesprochen
gut.
[PS: Eine 21jährige Tochter hätte ich dir nicht zu-
getraut
Liebe Grüße Gabi
- Harmonie
- Fotograf/in

- Vorname: Christine
Heine Haupe
Hallo carsten,
einfach schön!!!!
Sowohl farblich, als auch von der BG und der techn. Seite her.
LG
Christine
einfach schön!!!!
Sowohl farblich, als auch von der BG und der techn. Seite her.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
-
frank66
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Heine Haupe
Hallo Carsten,
na da hast du ja mal Glück gehabt mit der Sonne, als wir dort gemeinsam gewesen waren
hat die sich ja den ganzen Morgen nur versteckt. Das Licht ist hier ne Wucht, farblich sehr
schön und das Motiv ist über jeden Zweifel erhaben. Die Schärfe ist ja bei dir kein Thema,
die sitzt ja immer perfekt und an der richtigen Stelle. Jetzt fehlt nur noch der fertige Falter
und die Raupe im verpuppten Zustand. Habe hier bei mir am 12.09 auch noch Raupen gefunden
und am WE mal nach Schwaschwa-Puppen vor Ort gesucht aber leider vergebens. Bleibe mal dran,
vielleicht habe ich ja Glück.
Wie immer ein Traum, sehr fein!!!!
So ist das mit den Kindern, ehe man sich versieht sind sie groß und aus dem Haus!!!!!!
LG frank
na da hast du ja mal Glück gehabt mit der Sonne, als wir dort gemeinsam gewesen waren
hat die sich ja den ganzen Morgen nur versteckt. Das Licht ist hier ne Wucht, farblich sehr
schön und das Motiv ist über jeden Zweifel erhaben. Die Schärfe ist ja bei dir kein Thema,
die sitzt ja immer perfekt und an der richtigen Stelle. Jetzt fehlt nur noch der fertige Falter
und die Raupe im verpuppten Zustand. Habe hier bei mir am 12.09 auch noch Raupen gefunden
und am WE mal nach Schwaschwa-Puppen vor Ort gesucht aber leider vergebens. Bleibe mal dran,
vielleicht habe ich ja Glück.
Wie immer ein Traum, sehr fein!!!!
So ist das mit den Kindern, ehe man sich versieht sind sie groß und aus dem Haus!!!!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Heine Haupe
Hallo Carsten,
die Raupe Nimmersatt kenne ich auch von Erzählungen von Kindern. Das Buch selbst kenne ich nicht.
Die Raupe vom Schwalbenschwanz ist aber auch immer ein besonders sehenswerter Fund. Du hast sie
wunderbar fotografiert. Für mich passt da einfach alle.
die Raupe Nimmersatt kenne ich auch von Erzählungen von Kindern. Das Buch selbst kenne ich nicht.
Die Raupe vom Schwalbenschwanz ist aber auch immer ein besonders sehenswerter Fund. Du hast sie
wunderbar fotografiert. Für mich passt da einfach alle.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Heine Haupe
Hallo Carsten,
das Bild ist eine Augenweide!!
Herrliche Farben und auch alles andere exzellent umgesetzt.
das Bild ist eine Augenweide!!
Herrliche Farben und auch alles andere exzellent umgesetzt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke