Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
konnte ich diesen schönen Gelben Frauenschuh gestern Abend ablichten.
Hallo zusammen,
obwohl das Wetter ja gestern bei uns eher bescheiden und zudem auch noch recht windig war konnte ich zu meiner Freude trotzdem meine ersten Aufnahmen von dieser schönen Pflanze machen . Leider war das Licht im Wald schon recht schwach was ich aber dank EBV noch etwas nachbessern konnte.
Gruß Rainer
Kamera: DC-S5 Objektiv: 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 @ 105mm Belichtungszeit: 1/50s Blende: f/2.8 ISO: 800 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5 / 5 Stativ: Bohnensack Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): - --------- Aufnahmedatum: 27.05.2022 Region/Ort: Oberpfalz vorgefundener Lebensraum: Fichtenwald Artenname: Gelber Frauenschuh kNB sonstiges: DxOPureRaw
P1025275-dng_DxO_DeepPRIME.jpg (382.76 KiB) 639 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Schubi am 28. Mai 2022, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
das ist eine herrliche Aufnahme, das tolle Licht und die etwas düstere Stimmung dadurch gefällt mir sehr gut. Hintergrund, Farben, Bildgestaltung und die sehr gute Schärfe auf den Blüten machen das Bild zu einem Hingucker.
Eine starke Aufnahme, die ich auch gerne mein Eigen nennen würde.
die schlechten Wetterbedinungen sieht man deinem Bild nicht an. Gerade diese frische kühle Umgebung passt bestens. Mir gefällt dein Wunschmotiv von mir sehr gut.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
das gefällt mir unheimlich gut! Ein Glück ein so schön einzeln stehendes Exemplar zu finden. Sehr schön finde ich auch, wie das Waldfeeling transportiert wird.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
das ist ein wirklich schönes Bild! Die Pflanze mit 2 Blüten ist aber auch sehr fotogen. Erstaunlich ist für mich, dass du mit VF und f 2,8 so eine gute ST erreichen konntest.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/