Hallo Silvio,
na, ich weiß nicht, wie du denkst, dass das beim Menschen funktioniert mit der Vermehrung ...
Reicht da eine Umarmung aus für die Reproduktion?
Das ist es jedenfalls, was du da fotografiert hast: Allenfalls das Vorspiel oder Nachspiel, nämlich
das Tandem. So viel ich weiß, braucht es da noch einen kleinen, aber entscheidenden Dreh des
Hinterleibs des Weibchens (Ankoppeln ihres Hinterleibs an das sekundäre Genital des Männchens,
unten am 2./3. Hinterleibssegment). Und das Männchen muss das durch Krümmen des Hinterleibs
provozieren. Also etwas mehr Mühe müssen sie sich schon geben, die beiden, damit das was wird
mit der Vermehrung!
Falls du die Eiablage meintest, zu dieser fehlt hier das Loslösen des Männchens. Denn Prachtlibellen-
Weibchen legen die Eier solo ab.
Ich weiß, ihr habt mich und meine nervigen Klugscheißereien vermisst die letzten beiden Wochen ...

Aber genug kluggeschissen. Die Aufnahme ist jedenfalls sehr gut geworden von den beiden, und
deine kurzen Entfernungen zum Habitat sind natürlich beneidenswert! Ganz easy und nebenbei
kannst du erledigen, wofür andere eine Tour machen müssen. Aber die Qualität kann sich sehen
lassen, ... alles andere als mal eben so nebenbei ... sauber!