kommt der Berg halt zum Prophet." So auch bei mir mit dem Schmetterling. Zur Zeit ist es schwierig für mich mit dem Fotografieren. Aber da ist ja noch mein Buddleja auf dem Balkon und auch neu im Garten. Dieses
hübsche und frische Exemplar setzte sich nach ausgiebiger Nektarmahlzeit zum Ausruhen und Sonne tanken an meine Balkon Rückwand. Dieser Einladung konnte ich nicht widerstehen. Das schöne Pfauenauge hielt auch
still und streckte seine Flügel so weit wie möglich. Gerne lasse ich euch an dem kNB teilhaben.
Liebe Grüße Karin
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
- kabefa
- Fotograf/in

- Beiträge: 10498
- Registriert: 21. Nov 2013, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Karin
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
- Dateianhänge
-
- Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/9
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 13 und 13
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 06.07.2022
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Balkon
Artenname: Tagpfauenauge
kNB
sonstiges: - DSC03828 Tagpfauenauge... kl.jpg (242.77 KiB) 704 mal betrachtet
- Kamera: ILCE-6000
Never give up... 
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24936
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
das sind echte Schönheiten.
Den Balkonbesuch, hast Du gut in Szene setzen können.
Der Falter sieht ein bischen rauschig aus, hast Du den Falter stark aufhellen müssen ?
Hast sonst das Beste aus der Situation rausgeholt.
das sind echte Schönheiten.
Den Balkonbesuch, hast Du gut in Szene setzen können.
Der Falter sieht ein bischen rauschig aus, hast Du den Falter stark aufhellen müssen ?
Hast sonst das Beste aus der Situation rausgeholt.
LG Enrico
-
ji-em
- Fotograf/in

- Beiträge: 23058
- Registriert: 24. Sep 2010, 12:50 alle Bilder
- Vorname: Jean
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
Tja ... wenn man den Prophet rufen kann ... !
Ich hoffe, das was dir vom Rausgehen hindert, nur vorläufiger Natur ist ?
Toll ist er ... der Pfaue !
Ich glaube, du warst bestens ausgerichtet.
Die Schärfe sieht überall etwa gleich aus.
Aber sie kommt bei mir nicht besonders gut rüber ...
Bisschen nachschärfen vielleicht ?
Gruss an den Bergen
Jean
Tja ... wenn man den Prophet rufen kann ... !
Ich hoffe, das was dir vom Rausgehen hindert, nur vorläufiger Natur ist ?
Toll ist er ... der Pfaue !
Ich glaube, du warst bestens ausgerichtet.
Die Schärfe sieht überall etwa gleich aus.
Aber sie kommt bei mir nicht besonders gut rüber ...
Bisschen nachschärfen vielleicht ?
Gruss an den Bergen
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6755
- Registriert: 1. Sep 2014, 16:54 alle Bilder
- Vorname: Otto
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
die Tagpfauenaugen gehören für mich zu den schönsten einheimischen Faltern, dafür nehme ich mir auch immer gerne Zeit.
Dir ist eine schöne Aufnahme mit durchgängig guter Schärfe gelungen. Der HG gibt halt nicht so viel her.
die Tagpfauenaugen gehören für mich zu den schönsten einheimischen Faltern, dafür nehme ich mir auch immer gerne Zeit.
Dir ist eine schöne Aufnahme mit durchgängig guter Schärfe gelungen. Der HG gibt halt nicht so viel her.
Viele Grüße
Otto
Otto
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34618
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
auch bei mir im Garten sind diese wunderschönen Falter jetzt häufig zu Besuch.
Du konntest ihn sehr gut ablichten. Das sieht sehr schön aus.
In Bezug auf das Rauschen auf dem Falter sehe ich es wie Enrico.
auch bei mir im Garten sind diese wunderschönen Falter jetzt häufig zu Besuch.
Du konntest ihn sehr gut ablichten. Das sieht sehr schön aus.
In Bezug auf das Rauschen auf dem Falter sehe ich es wie Enrico.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36982
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin, kleine Dinge wurden ja bereits angesprochen,
Ansomsten ist das ein toller Blickfang auf Deiner Balkonrückseite.
Hat bestimmt nicht jeder
Ansomsten ist das ein toller Blickfang auf Deiner Balkonrückseite.
Hat bestimmt nicht jeder
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- wilhil
- Fotograf/in

- Beiträge: 6392
- Registriert: 6. Apr 2016, 16:37 alle Bilder
- Vorname: Wilhelm
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
das Tagpfauenauge ist für mich auch einer unserer schönsten Falter,mit diesen tollen Farben.Durch den hellen Hintergrund werden die Farben noch intensiver,ich finde das Foto toll,
LG
Wilhelm
das Tagpfauenauge ist für mich auch einer unserer schönsten Falter,mit diesen tollen Farben.Durch den hellen Hintergrund werden die Farben noch intensiver,ich finde das Foto toll,
LG
Wilhelm
- Markand
- Fotograf/in

- Beiträge: 5263
- Registriert: 2. Mai 2010, 16:57 alle Bilder
- Vorname: Markus
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
das sind schon sehr schöne Schmetterlinge. Schön, dass Du diesen Besuch hattest und ihn so ansprechend ablichten konntest.
Bzgl. der technischen Details schließe ich mich Enrico an.
das sind schon sehr schöne Schmetterlinge. Schön, dass Du diesen Besuch hattest und ihn so ansprechend ablichten konntest.
Bzgl. der technischen Details schließe ich mich Enrico an.
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
- harai
- Fotograf/in

- Beiträge: 17280
- Registriert: 7. Jan 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Rainer
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
den Ansitz muss man nehmen wie er ist, aber Dein Bild überzeugt, weil die Ausrichtung Dir gut gelungen ist.
Ich freue mich, dass Du ihn ruhend gefunden hast, denn meist sind sie sehr aktiv. Ich hatte noch nicht das
Glück!
den Ansitz muss man nehmen wie er ist, aber Dein Bild überzeugt, weil die Ausrichtung Dir gut gelungen ist.
Ich freue mich, dass Du ihn ruhend gefunden hast, denn meist sind sie sehr aktiv. Ich hatte noch nicht das
Glück!
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- fabyo
- Fotograf/in

- Beiträge: 1244
- Registriert: 12. Jun 2020, 22:52 alle Bilder
- Vorname: Yohan
"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Hallo Karin,
vor diesem reinweißen HG kommt der schöne Falter wunderbar zur Geltung!
Mir gefällt hier vor allem die Farbigkeit sowie die perfekte Schärfe, das sieht genial aus. Mal eine etwas andere Aufnahme, die ich mir sehr gerne angesehen habe
vor diesem reinweißen HG kommt der schöne Falter wunderbar zur Geltung!
Mir gefällt hier vor allem die Farbigkeit sowie die perfekte Schärfe, das sieht genial aus. Mal eine etwas andere Aufnahme, die ich mir sehr gerne angesehen habe
LG
Yohan
Yohan
