Mein letzter Hyla arborea in 2022

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9413
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon frank66 » 23. Okt 2022, 17:20

Hallo zusammen,

diesen hier durfte ich im September noch ablichten und da hat für mich alles gepasst.
Eigentlich waren es nicht die besten Bedingungen dieses Jahr, bin mehrmals vor Ort
gewesen und habe nichts gefunden aber hiermit bin ich für jeden Besuch mehr als
entschädigt worden.
Kommt alle gut in die neue Woche!!!

LG frank
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: VR 150mm f/2.8G @ 150mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/4.5
ISO: 1000
Beleuchtung: sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5%
Stativ: Bilora Twister Pro
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 9er stack
---------
Aufnahmedatum: 07.09.2022
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: tümpel/ alte flachsteiche
Artenname:Hyla arborea
kNB
sonstiges:
Z62_0129-9er stack topaz fix web.jpg (577.14 KiB) 730 mal betrachtet
Z62_0129-9er stack topaz fix  web.jpg
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11491
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon Steffen123 » 23. Okt 2022, 17:23

Hallo Frank

Du konntest den Frosch samt wunderschönen Hintergrunds perfekt in Szene setzten. Ein Klasse Bild. :)
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34643
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon Freddie » 23. Okt 2022, 17:30

Hallo Frank,

das Licht war toll und der Frosch ist natürlich der Hauptdarsteller.
Dank Stack hat er auch die Schärfe, wie ich sie mir wünsche.

Der große Flare macht ihm etwas viel Konkurrenz.
Für mich könnte dieser Flare etwas unauffälliger sein,
aber das sieht vermutlich jeder Betrachter anders.
Zuletzt geändert von Freddie am 23. Okt 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24949
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon Enrico » 23. Okt 2022, 17:45

Hallo Frank,

puh...was für ein Kracher.

Eine Frage habe ich aber.

Für Sonnenuntergang, kommt mir der Frosch sehr hell rüber.

Hast Du ihn mit LED aufgehellt ?

Jetzt verbindest Du schon deine Lichtkasperei mit Stacks. :DD

Sehr gut !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61054
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon piper » 23. Okt 2022, 17:50

Hallo Frank,

das Bild kenne ich ja schon und ich bin
immer noch sehr angetan. Herrlich. Für mich
ist der Unschärfekreis nicht zu hell und aufdringlich,
weil der Quaki ja sehr gut ausgeleuchtet ist.
Eine tolle Lichtkasperei.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9413
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon frank66 » 23. Okt 2022, 17:55

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Frank,

puh...was für ein Kracher.

Eine Frage habe ich aber.

Für Sonnenuntergang, kommt mir der Frosch sehr hell rüber.

Hast Du ihn mit LED aufgehellt ?

Jetzt verbindest Du schon deine Lichtkasperei mit Stacks. :DD

Sehr gut !

:good:


Hallo Enrico,

ehrlich, ich weiß es nicht mehr!! Ist ja immer nach "Gusto" bei mir. Mal LED, dann
wieder nur Reflektor, manchmal beides zusammen , mal Rettungsdecke aus den
Erste-Hilfekasten, mal mit Schirm und mal ohne. Postkarten mit Alufolie umwickelt
und in Folie laminiert habe ich auch immer im Rucksack, nicht zu vergessen das gute alte
Butterbrotspapier(als Diffusor für die LED). Also , alles kann nichts muss!!!
Sorry, ich weiß es echt nicht mehr!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1793
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon nob300 » 23. Okt 2022, 19:53

Hallo Frank,

einfach klasse das Bild, welches einen sehr klaren Blick auf das schöne Motiv erlaubt und gleichzeitig mit exzellentem und extravaganten Hintergrund.
LG.Norbert
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon wwjdo? » 23. Okt 2022, 20:54

Hallo, Frank,

Ein besonderes Bild mit spektakulärem Hintergrund! :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13952
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon mischl » 23. Okt 2022, 21:03

Hallo Frank,

das ist ein Knaller mit dem HG. tolles Licht, den Laubi schön gestackt und die Kulisse einfach genial

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36996
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Mein letzter Hyla arborea in 2022

Beitragvon schaubinio » 24. Okt 2022, 07:09

Moin Frank, ein echtes " Dickerchen " der Kleine :clapping:

Der für Dich typisch klasse Hintergrund stiehlt dem Laubi fast schon die Show .

....aber nur fast :good: :DH:

Grandiose Aufnahme !!
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“