Hallo zusammen,
diesen hier durfte ich im September noch ablichten und da hat für mich alles gepasst.
Eigentlich waren es nicht die besten Bedingungen dieses Jahr, bin mehrmals vor Ort
gewesen und habe nichts gefunden aber hiermit bin ich für jeden Besuch mehr als
entschädigt worden.
Kommt alle gut in die neue Woche!!!
LG frank
Mein letzter Hyla arborea in 2022
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9413
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Mein letzter Hyla arborea in 2022
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: VR 150mm f/2.8G @ 150mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/4.5
ISO: 1000
Beleuchtung: sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5%
Stativ: Bilora Twister Pro
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 9er stack
---------
Aufnahmedatum: 07.09.2022
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: tümpel/ alte flachsteiche
Artenname:Hyla arborea
kNB
sonstiges: - Z62_0129-9er stack topaz fix web.jpg (577.14 KiB) 730 mal betrachtet
- Kamera: NIKON Z 6_2
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- Steffen123
- Fotograf/in

- Beiträge: 11491
- Registriert: 31. Jan 2018, 19:57 alle Bilder
- Vorname: Steffen
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank
Du konntest den Frosch samt wunderschönen Hintergrunds perfekt in Szene setzten. Ein Klasse Bild.
Du konntest den Frosch samt wunderschönen Hintergrunds perfekt in Szene setzten. Ein Klasse Bild.
Liebe Grüße
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Steffen
_______________________________________________________
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34643
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank,
das Licht war toll und der Frosch ist natürlich der Hauptdarsteller.
Dank Stack hat er auch die Schärfe, wie ich sie mir wünsche.
Der große Flare macht ihm etwas viel Konkurrenz.
Für mich könnte dieser Flare etwas unauffälliger sein,
aber das sieht vermutlich jeder Betrachter anders.
das Licht war toll und der Frosch ist natürlich der Hauptdarsteller.
Dank Stack hat er auch die Schärfe, wie ich sie mir wünsche.
Der große Flare macht ihm etwas viel Konkurrenz.
Für mich könnte dieser Flare etwas unauffälliger sein,
aber das sieht vermutlich jeder Betrachter anders.
Zuletzt geändert von Freddie am 23. Okt 2022, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- Enrico
- Makro Crew

- Beiträge: 24949
- Registriert: 16. Nov 2015, 21:24 alle Bilder
- Vorname: Enrico
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank,
puh...was für ein Kracher.
Eine Frage habe ich aber.
Für Sonnenuntergang, kommt mir der Frosch sehr hell rüber.
Hast Du ihn mit LED aufgehellt ?
Jetzt verbindest Du schon deine Lichtkasperei mit Stacks.
Sehr gut !

puh...was für ein Kracher.
Eine Frage habe ich aber.
Für Sonnenuntergang, kommt mir der Frosch sehr hell rüber.
Hast Du ihn mit LED aufgehellt ?
Jetzt verbindest Du schon deine Lichtkasperei mit Stacks.
Sehr gut !

LG Enrico
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61054
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank,
das Bild kenne ich ja schon und ich bin
immer noch sehr angetan. Herrlich. Für mich
ist der Unschärfekreis nicht zu hell und aufdringlich,
weil der Quaki ja sehr gut ausgeleuchtet ist.
Eine tolle Lichtkasperei.
das Bild kenne ich ja schon und ich bin
immer noch sehr angetan. Herrlich. Für mich
ist der Unschärfekreis nicht zu hell und aufdringlich,
weil der Quaki ja sehr gut ausgeleuchtet ist.
Eine tolle Lichtkasperei.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
frank66
- Fotograf/in

- Beiträge: 9413
- Registriert: 19. Jul 2012, 20:37 alle Bilder
- Vorname: Frank
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Frank,
puh...was für ein Kracher.
Eine Frage habe ich aber.
Für Sonnenuntergang, kommt mir der Frosch sehr hell rüber.
Hast Du ihn mit LED aufgehellt ?
Jetzt verbindest Du schon deine Lichtkasperei mit Stacks.![]()
Sehr gut !
Hallo Enrico,
ehrlich, ich weiß es nicht mehr!! Ist ja immer nach "Gusto" bei mir. Mal LED, dann
wieder nur Reflektor, manchmal beides zusammen , mal Rettungsdecke aus den
Erste-Hilfekasten, mal mit Schirm und mal ohne. Postkarten mit Alufolie umwickelt
und in Folie laminiert habe ich auch immer im Rucksack, nicht zu vergessen das gute alte
Butterbrotspapier(als Diffusor für die LED). Also , alles kann nichts muss!!!
Sorry, ich weiß es echt nicht mehr!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- nob300
- Fotograf/in

- Beiträge: 1793
- Registriert: 12. Mai 2022, 18:23 alle Bilder
- Vorname: Norbert
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank,
einfach klasse das Bild, welches einen sehr klaren Blick auf das schöne Motiv erlaubt und gleichzeitig mit exzellentem und extravaganten Hintergrund.
einfach klasse das Bild, welches einen sehr klaren Blick auf das schöne Motiv erlaubt und gleichzeitig mit exzellentem und extravaganten Hintergrund.
LG.Norbert
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Beiträge: 22598
- Registriert: 3. Jul 2007, 14:33 alle Bilder
- Vorname: Matthias
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo, Frank,
Ein besonderes Bild mit spektakulärem Hintergrund!
Ein besonderes Bild mit spektakulärem Hintergrund!

Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- mischl
- Fotograf/in

- Beiträge: 13952
- Registriert: 22. Apr 2011, 17:31 alle Bilder
- Vorname: Michael
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Hallo Frank,
das ist ein Knaller mit dem HG. tolles Licht, den Laubi schön gestackt und die Kulisse einfach genial
Lieben Gruß
Mischl
das ist ein Knaller mit dem HG. tolles Licht, den Laubi schön gestackt und die Kulisse einfach genial
Lieben Gruß
Mischl
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Mein letzter Hyla arborea in 2022
Moin Frank, ein echtes " Dickerchen " der Kleine
Der für Dich typisch klasse Hintergrund stiehlt dem Laubi fast schon die Show .
....aber nur fast
Grandiose Aufnahme !!
Der für Dich typisch klasse Hintergrund stiehlt dem Laubi fast schon die Show .
....aber nur fast
Grandiose Aufnahme !!
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
