Sonntagsblümchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Sonntagsblümchen

Beitragvon ULiULi » 1. Dez 2022, 10:19

Hallo Ute,

ein wunderbares Bild. Erinnert mich irgendwie an einen Blick durch ein Schlüsselloch in eine bessere Welt. Der lebhafte und bestens zum Motiv passende Hintergrund trägt einen guten Teil zur positiven Wirkung bei, denke ich.

LG / ULi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14617
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Sonntagsblümchen

Beitragvon klaus57 » 1. Dez 2022, 13:59

Hi Ute,
schön was frisches unverbrauchtes zu sehen...immer wieder
schön deine Blümchenbilder...jetzt kommt ja die Zeit wo sich
alle schon wieder auf den Frühling freuen...aber heuer möchte
ich die trieste Zeit nützen und auch auf Jagd gehen...an schönen
Tagen Spinnen suchen usw.
Hoffe dir geht es gut und du hast dich wieder erholen können...das
nächste Jahr wird sicher wieder tolle Sachen bringen und vielleicht
sehen wir uns ja in BZ!
Ganz liebe Grüße, Klaus :DH: :DH: :DH:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Sonntagsblümchen

Beitragvon piper » 1. Dez 2022, 17:31

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank an alle Kommentatoren.
Irgendwie schade, dass Blümchen zunehmend aus dem
Forum verschwinden. Seit August wurden fast keine
Blümchen mehr eingestellt. Wahrscheinlich sind die
Blümchenfans alle nicht mehr aktiv :-(
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sonntagsblümchen

Beitragvon fossilhunter » 1. Dez 2022, 17:50

Hi Ute,

mit Blende 4 hast du da ein herrliches Bild gezaubert - da sieht man schon - gelernt ist gelernt.
Die SE hast du da wirklich perfekt gelegt ! Großes Blümchenkino ! :DH:
Ich persönliche empfinde die Blümchenfotografie eigentlich schwieriger und mühsamer als die restlichen Bereiche der Makrofotografie ...

Aber es würde sich lohnen diesbezüglich mehr Zeit und Mühen zu investieren ! Dein Bild ist ja der beste Beweis !

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7606
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Sonntagsblümchen

Beitragvon Il-as » 1. Dez 2022, 18:06

Hallo Ute,

ein sehr schönes, zartes Blümchenbild hast du gezaubert.
Das Blausternchen wirkt vor diesem tollen HG besonders schön.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Sonntagsblümchen

Beitragvon harai » 1. Dez 2022, 18:36

Hallo Ute,

Blausternchen und Schneeglanz habe ich dieses Jahr verpasst. Dein Bild trägt natürlich Deine Handschrift:
gut gestaltet, viel in der Schärfeebene, fein aufgelöstes Umfeld und freundliche schöne Farben. Ein feines
Bild.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Sonntagsblümchen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 3. Dez 2022, 15:19

Hallo Ute,

ein herrliches Blümchenbild mit wunderbarem Bokeh und auch der unscharfe Bereich im VG ist perfekt. Was für die Wand. :)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sonntagsblümchen

Beitragvon hawisa » 5. Dez 2022, 21:34

Hallo Ute,

viel Glanz zeigen deine Blüten.
Aber auch der HG glänzt wieder.

Schön, dass du sie entdeckt hast.
Ja, auch in der Stadt kann man allerhand finden.

Dein Bild gefällt mir sehr gut.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“