windgebeutelte Schellen

Pulsatilla vulgaris

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5470
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

windgebeutelte Schellen

Beitragvon HST » 1. Dez 2022, 15:14

Hallo Michael,

die schaue ich mir immer gerne an! Deine super gelungene Aufnahme gehört dazu! :DH:

Grüße
Siegfried
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 845
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

windgebeutelte Schellen

Beitragvon Kleine_Welt » 1. Dez 2022, 18:59

Hallo Mischl,
Es scheint, als ob sie noch tief und geschützt wachsen. Ich habe mir Dein Bild windstill vorgestellt. Nach Deiner Beschreibung sehe ich den Wind auch in den Gräsern.
Die Strukturen der Gräser, die Farben der Blüten und das kleine Gelbe Leuchten in der Mitte gefallen mir.
Lg Claudia
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

windgebeutelte Schellen

Beitragvon nob300 » 1. Dez 2022, 19:08

Hallo Mischl,

diese expressive Darstellung passt wunderbar und gefällt mir ausgezeichnet.

Es steht hier vielleicht schon geschrieben, aber die ganze schöne Bearbeitung vermittelt ein Gefühl von Bewegung.
LG.Norbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

windgebeutelte Schellen

Beitragvon Enrico » 1. Dez 2022, 21:41

Hallo Mischl,

ich mach's hier kurz.

Einfach nur gut !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

windgebeutelte Schellen

Beitragvon LaLuz » 1. Dez 2022, 22:20

Hi Michael,

genau so sehen die Schellen in der Natur aus. Herrliche Farben.
Die zarten Härchen kommen nicht zu kurz :wink: Und der HG
ist ein zauberhaftes, authentisches Träumchen.

Bei solchen Bildern freue ich mich noch mehr aufs Frühjahr.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

windgebeutelte Schellen

Beitragvon fossilhunter » 1. Dez 2022, 23:00

Hi Mischl,

ich finde die Spinne einfach nicht ... :wink: .
Aber die Schellen sind ja auch wirklich ein tolles Motiv und von dir einfach perfekt in Szene gesetzt !
Da gibts dann mal :DH:
Leider find ich in meiner Umgebung keine "Schellen" (obwohl es sie eigentlich geben sollte).

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8399
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

windgebeutelte Schellen

Beitragvon Steffen123 » 2. Dez 2022, 09:04

Hallo Mischl

Du hast die Küchenschellen ausgezeichnet fotografiert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

windgebeutelte Schellen

Beitragvon bachprinz1 » 2. Dez 2022, 13:13

Hallo Michael - imA äusserts gelungen, Deine Schellen. Der farblich fast monotone, aber mit einer schönen Struktur versehene Hintergrund passt hervorragend. Tolles Blümchenbild.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

windgebeutelte Schellen

Beitragvon Ehab Edward » 3. Dez 2022, 12:50

Hallo Michael,

Klasse Aufnahme , echt ein wunderschönes Bild , Top fotografiert :DH:
Liebe Grüße
Ehab
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7609
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

windgebeutelte Schellen

Beitragvon Il-as » 3. Dez 2022, 18:30

Hallo Mischl,

das ist ein sehr schönes Bild. Die Küchenschellen wecken den Wunsch, dass statt Winter gleich der Frühling kommen soll.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“