Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hi Franz, ganz tolle Aufnahme...der große ABM mit der feinen Schärfe und der sehr schöne HG machen das Bild zu einem Hingucker...diese Raupen sind schon was besonderes! L.g.Klaus
Hallo Franz, in der Vorschau dachte ich "schöne Raupe" - aber dann beim Betrachten hier - WOW. Tolle TS und Details. Sehr schöne Farben. Dieses Kreuz und quer im HG passt auch zum Ansitz und sieht sehr gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob die Raupe etwas weiter links besser aufgehoben wäre ... Das ist aber Geschmackssache. Gefällt mir ausgezeichnet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ja die hätt ich auch gerne mal vor der Linse ... Wolfsmilch gibts ja durchaus in meiner Umgebung, aber die Raupe konnte ich leider noch nie entdecken
Da hast du die Chance gut für ein feines Foto genutzt !
lg Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
diese Raupe konnte ich dieses Jahr auch fotografieren, allerdings in anderer Färbung. Beim ersten Blick dachte ich an eine leichte Überschärfung, da aber niemand etwas dazu geschrieben hat, passt es schon. Die BG und der fein strukturierte HG gefallen mir sehr gut.
über diese Raupen mit ihrem leuchtenden "Dackelschwänzchen" freu ich mich auch immer, wenn ich sie finde und ablichten kann. Schöne ST und der strukturierte HG passt sehr schön zum Motiv