Und plötzlich war er da

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Und plötzlich war er da

Beitragvon mischl » 18. Feb 2024, 18:44

Hallo Carola,

das sind zwei sehr schöne Bilder.
Pose und Perspektive im ersten gefalllen mir sehr, schöne Schärfe und angenehmer SV, dazu die Freistellung vor dem schönen weichen HG mit feinem FV, das sieht super aus.
Bild 2 is dann eine kleine Überraschung, super wie auffällig das kleine Kerlchen auch im kleinen ABM ist. Prima Bildaufbau, das gefällt mir sehr mit den in die Tiefe gestaffelten Pfosten des Geländers.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9657
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Und plötzlich war er da

Beitragvon HärLe » 18. Feb 2024, 20:07

Hallo Carola,

ein Bild ist klasse. Das andere ist extraklasse. Ich glaube Bild 2 bekommt den Preis. Einfach hinreisend. Bin begeistert.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
RobinL
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 759
Registriert: 9. Nov 2022, 19:49
alle Bilder
Vorname: Robin

Und plötzlich war er da

Beitragvon RobinL » 18. Feb 2024, 20:24

Hallo Carola

Das orange des Molches wirkt ganz wunderbar in der reduzierten Umgebung.
Beide Bilder sind schön hell, was ich sehr mag.
Im zweiten Bild zieht es meinen Blick sofort auf den Molch als Farbtupfer, danach wandert er am Geländer entlang in die Tiefe. Sehr Genial!

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14763
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Und plötzlich war er da

Beitragvon jo_ru » 18. Feb 2024, 20:38

Hallo Carola,

wirklich eine sehr schöne Begegnung und zwei prima Bilder.
Toll die Farben des kleinen Kerlchens, und da passt das helle Umfeld ganz prima.

Und das zweite Bild ist echt spitze!
Prima BG und Perspektive,
und wie der Weg nach hinten führt gibt dem HG einen besonderen Effekt.
Wenn Du Platz hast, groß an die Wand damit!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Und plötzlich war er da

Beitragvon rincewind » 18. Feb 2024, 21:14

Hallo Carola,

die Bilder sind bei de sehr gut, aber das Zweite finde ich schlicht genial.
Mit diesem perspektivischen Effekt durch den HG und dieser Farbkombination für mich ein Traumbild.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34862
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Und plötzlich war er da

Beitragvon schaubinio » 18. Feb 2024, 23:55

Hallo Carola, ich kenne solche Begegnungen mit Mauereidechsen, wenn sie über den Brettern von Holzstegen nach dem Rechten sehen.

Ähnliche Bilder habe ich auch wenn sie zwischen den Brettern von Parkbänken rausschauen.

Sehr originell :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Und plötzlich war er da

Beitragvon wolfram schurig » 19. Feb 2024, 11:18

Hi Carola!

Das sind zwei herrliche Bilder von diesem Bergmolch. Das erste zeigt einen richtigen Poser. Toll die feine Zeichnung und die natürlichen Farben, die sich vom dezenten HG hervorragend absetzen. Das zweite ist ein richtiger Knüller mit der Tiefenwirkung durch die angedeuteten Zaunpfosten. :yahoo: ! da kann ich nur gratulieren!

LG Wolfram
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 19. Feb 2024, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Und plötzlich war er da

Beitragvon ULiULi » 19. Feb 2024, 19:03

Hallo Carola,

nähere ich mich jetzt dem Mainstream oder doch endlich umgekehrt :lol:
Das zweite Bild finde auch ich im direkten Vergleich eindeutig spannender. Ich sehe eine super Raumaufteilung und durchdachte Bildkomposition. Dazu die feine Farbharmonie und der kecke Blick des Hauptdarstellers im überraschenden Umfeld - wunderbar.
Das erste Bild ist aber auf jeden Fall eine prima Ergänzung und ein technisch wie gestalterisch sehr gut gemachter "Mini-Stack".
Ich gratuliere zu beiden Bildern, die dieses schöne Erlebnis unvergessen machen.

LG / ULi
Hannelore W
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 38
Registriert: 17. Feb 2024, 17:49
alle Bilder
Vorname: Hannelore

Und plötzlich war er da

Beitragvon Hannelore W » 19. Feb 2024, 19:59

Hallo Carola, die beiden Bilder sind dir super gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich gefreut hast, als das hübsche Tier vor die Linse kam. Herzlichen Gruß, Hannelore
Natur erleben ist wie ein Traum, der wahr wird.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4799
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Und plötzlich war er da

Beitragvon wilhil » 19. Feb 2024, 21:40

Hallo Carola,

so möchte ich auch einmal überrascht werden,zwei herrliiche Aufnahmen,in klasse Pose und die Schärfe stimmt auch,

LG
Wilhelm

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“