Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32388
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Freddie » 20. Mär 2024, 07:22

Hallo zusammen.

Einige User hatten keinen Einwand und so zeige ich heute
noch ein weiteres Bild von meiner Tour bei den Weidenkätzchen.
Diesmal hat der HG etwas mehr Struktur. Es soll ja nicht jedes Bild gleich aussehen.
(Andererseits konnte ich am HG sowieso nichts ändern.)
Ich bin mal gespannt, wie euch dieses Foto gefällt.
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: Oly 40-150 Pro + MC-14
Belichtungszeit: 1/1250
Blende: 5
ISO: 200
Beleuchtung: nachmittags mit etwas Wolken
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3+3
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Stack aus 3 Fotos
Aufnahmedatum: 9.3.24
Region/Ort: Simmelsdorf
vorgefundener Lebensraum: Brachgelände
Artenname:
NB
sonstiges:
kl-fuchs-stack-3097702-04.jpg (390.91 KiB) 388 mal betrachtet
kl-fuchs-stack-3097702-04.jpg
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Hortulanus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 122
Registriert: 27. Feb 2024, 07:17
alle Bilder
Vorname: Jana

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Hortulanus » 20. Mär 2024, 07:37

Hallo Friedhelm,

wunderschön finde ich es. Einen hübschen Ansitz hat er sich ausgesucht und gegen Strukturen im HG habe ich nichts auszusetzen. Die sind hier ja auch optimal ausgerichtet. Ich schaue es jedenfalls gerne an.

Liebe Grüße, Jana
Zuletzt geändert von Hortulanus am 21. Mär 2024, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Jana
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26074
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Harmonie » 20. Mär 2024, 19:05

Hallo Friedhlem,

ein wunderschönes Bild des kl. Fuchses.
Prima BG und herrliche Farben und ein schöner HG.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 941
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Caro_La » 20. Mär 2024, 19:48

Hallo Friedhelm,

gefällt mir sogar noch besser. Das Hochformat kommt hier super.
Ich finde es vom Bildaufbau her ideal.

LG
Carola
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon mischl » 20. Mär 2024, 20:06

Hallo Friedhelm,

ich mag das sehr mit dem etwas belebteren HG, die Strukturen der weiteren Zweige halten sich ausreichend zurück, sorgen statt dessen für mehr Natürlichkeit. Dass der Falter wieder wunderschön dargestellt ist, is ja selbstredend

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon rincewind » 20. Mär 2024, 21:14

Hallo Friedhelm,

durch gängige Schärfe auf dem Falter und ein sehr natürlicher SV. Das sieht schon mal
sehr gut aus.

Die unscharfen Zweige im HG erzeugen Tiefe.

Mir gefällt das sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14777
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon jo_ru » 21. Mär 2024, 09:03

Hallo Friedhelm,

der saß prima, und die Zweige im HG gefallen mir, zeigen sie doch das natürliche Umfeld.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6861
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Kurt s. » 21. Mär 2024, 09:29

Hallo Friedhelm,

du hast aber auch schon ein Glück das dir deine Lieblinge so gut zuhören
und genau wissen wie sie sich in Pose zu setzen haben.
Beim betrachten des Falters und der hat richtig tolle.. kräftige Farben :-) ..
geht einem das Herz auf..
ich hab ja auch schon einige Falter "heuer" (das Wort mag ich irgend wie :-) ) gesehen..
aber die Flüstersprache beherrsche ich so gut wie du sie sprichst noch nicht.

LG. Kurt
Benutzeravatar
Fotoazubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 324
Registriert: 1. Sep 2023, 12:19
alle Bilder
Vorname: Andreas

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon Fotoazubi » 21. Mär 2024, 10:42

Hallo, Friedhelm, da kannst Du ruhig mehr von zeigen.

Der Falter ist schön in der Schärfe, der HG gibt das Umfeld schön wieder, die Positionierung mit der Blickrichtung nach unten ist gelungen, alles in allem ein feines Bild von dem schönen Falter. Leider habe ich nur einen bisher gesehen und das im Vorbeiflug. Schön, dass Du schon das Glück hattest, einen sitzenden Falter zu erwischen.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Kleiner Fuchs zum Frühlingsanfang

Beitragvon lincoln-avatar » 21. Mär 2024, 10:51

Hallo Friedhelm,

ich konnte bisher noch keinen Fuchs beobachten.
Dir ist eine sehr gute Aufnahme gelungen, die mir ausgezeichnet gefällt.

Gruß
Bernd

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“