Besuch am Balkon

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32377
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Besuch am Balkon

Beitragvon Freddie » 23. Mär 2024, 15:56

Hallo Mischl,

von dieser Art habe ich noch nichts gehört.
Ich weiß auch nicht, ob sie bei mir vorkommt.
Sie ist ausgesprochen hübsch und von dir astrein abgelichtet worden.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5470
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Besuch am Balkon

Beitragvon HST » 23. Mär 2024, 16:24

Hallo Michael,

he so früh im Jahr draußen, ich habe ja auch so einiges auf meiner Terrasse rumspringen aber die Tierchen kommen alle später!

Sehr feine und hübsche Art, auch diese Aufnahme gefällt! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Besuch am Balkon

Beitragvon fossilhunter » 23. Mär 2024, 17:50

Hi Mischl,

mir war noch nicht bewusst, dass es auch bei uns derart farbenfohe Spinnchen gibt.
Da heisst es wirklich Augen auf und dann muss ich leider schaun, wie ich eine so feine Aufnahme hinbekommen (aber ich bin dran ... Diffusor hab ich schon, beim Blitz bin ich am Forschen ...)
Wieder eine tolle Spinnenaufnahme von dir :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Besuch am Balkon

Beitragvon bachprinz1 » 24. Mär 2024, 12:57

Hallo Mischl,

für mich immer wieder faszinierend, Dein Spinnenbilder - insbesondere die Portraits. Die Anzahl der Bilder für den Stack istr imA optimal gewählt - der Kopfbereich ist knacksscharf und der Rest verschwindet in einer schö gelegten Unschärfe. Ich liebe diese Augen :-). Und auch der Rest gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Besuch am Balkon

Beitragvon rincewind » 24. Mär 2024, 19:54

Hallo Mischl,

das ist ja eine schön gefärbte Art und die QB ist exzellent.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“