Noch ein Aurora

Hat jemand eine Ahnung was es mit dem roten Fleck auf sich hat?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8457
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Noch ein Aurora

Beitragvon Steffen123 » 14. Apr 2024, 15:36

Hallo Ute,

du zeigst ein feines Bild vom Aurora.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9192
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Noch ein Aurora

Beitragvon Nurnpaarbilder » 14. Apr 2024, 16:04

Hallo Ute,

ich glaube, die haben ein gutes Jahr. Ich habe gestern auch deutlich mehr als in den letzten Jahren gesehen. Du zeigst Deinen in einem herrlichen Glitzerspektakel. Der SV ist sehr schön und der orange Tropfen interessant. Der lenkt nur ein wenig vom eigentlichen Motiv ab, vielleicht hätte ich ihn deshalb gestempelt.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4800
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Noch ein Aurora

Beitragvon wilhil » 14. Apr 2024, 18:10

Hallo Ute,

da hat es doch endlich geklappt und Du zeigst wieder ein außergewöhnlich tolles Bild,

LG
Willi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26074
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Noch ein Aurora

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2024, 18:51

Hallo Ute,

auch in dieem Jahr bleibt mir ein Bild vom Aurora verwehrt.
Das Auge wirkt, wohl durch einen Tropfen, wie ein grüner Saphir.
Sehr schönes Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36772
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Noch ein Aurora

Beitragvon rincewind » 14. Apr 2024, 21:04

Hallo Ute,

ich habe die Ersten jetzt erst fliegen gesehen, aber noch keine zum fotografieren gefunden.
Da kommt mir Dein herrliches Bild mit dem schönen Licht gerade recht.

LG Silvio
Tonio88
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 67
Registriert: 31. Mär 2024, 00:04
alle Bilder
Vorname: Antonio

Noch ein Aurora

Beitragvon Tonio88 » 15. Apr 2024, 08:14

Hallo Ute,

da kann ich nur neidisch sein. Ein bezauberndes Bild, das bei mir auch den Weg zum Druck verdient hätte.

Viele Grüße! :sm2:
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4965
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Noch ein Aurora

Beitragvon JürgenH » 15. Apr 2024, 09:18

Hallo Ute,

ich wäre froh, einen Aurorafalter so schön ruhend
anzutreffen, um eine solch wunderbare Aufnahme
machen zu können.

Um dieses Bild beneide ich dich sehr. :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12636
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch ein Aurora

Beitragvon mischl » 15. Apr 2024, 19:41

Hallo Ute,

der Aurora macht sich sehr gut mit dem Lichterspiel im HG und auch der Ansitz schaut doch noch ganz gut aus. Ne feine Aufnahme hast du da machen können

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10445
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Noch ein Aurora

Beitragvon fossilhunter » 15. Apr 2024, 20:08

Hi Ute,

ich wäre froh, wenn ich nur einen Einzigen gefunden hätte - ich muss aber gestehen, dass ich nicht oft auf Suche gegangen bin.
Dir ist ein tolles Bild gelungen ! Gefällt mir bestens !
Was mich jetzt noch interessieren würde, was ist das rötliche Etwas auf der Blüte über dem Aurora ?
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30629
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Noch ein Aurora

Beitragvon Harald Esberger » 15. Apr 2024, 21:14

Hi Ute

Ich hab auch nur einen gefunden, es werden jedes Jahr weniger.

Licht und Farben sind wieder klasse, hab sofort in der Vorschau erkannt

das es dein Bild sein muss, wunderbar, gehört an die Wand.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“