Im Doppel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
cani68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 860
Registriert: 20. Jul 2019, 23:08
alle Bilder
Vorname: Uwe

Im Doppel

Beitragvon cani68 » 15. Apr 2024, 14:41

Moin,
wow, direkt zwei so im Ansitz / Anflug und dann noch so sauber festgehalten. :clapping:
Sehr sehenswert und auch witzig.
______________
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32390
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Im Doppel

Beitragvon Freddie » 15. Apr 2024, 17:17

wilhil hat geschrieben:
ich sehe diese Ränder leider nicht, sonst könnte ich etwas dagegen unternehmen.

Grüße
Wilhelm


Hallo Wilhelm.

Das ist dann natürlich schwierig.
Am auffälligsten sind sie an der Blüte, an der der Aurora saugt.
Man muss allerdings relativ genau hinschauen, um sie zu sehen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10445
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Im Doppel

Beitragvon fossilhunter » 15. Apr 2024, 19:06

Hi Wilhelm,

diese bemerkenswerte Szene hast du wirklich fein auf den Chip "abgelegt".
QF und etwas heller könnte ich mir auch vorstellen.
Die SR (speziell bei den Blüten des Ansitzes) seh ich auch - sind aber nicht so ausgeprägt,
dass sie den positiven Gesamteindruck deiner Aufnahme schmälern würden.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68890
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Doppel

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Apr 2024, 20:09

Hallo, Wilhelm,

Friedhelm hat unglaublich gute Augen.
Ich habe mir das Bild jetzt mal stark
hochvergrößert, da sehe ich die Ränder
auch.
In der normalen Größe ist mir das nicht
aufgefallen. Auf jeden Fall ein super Schuss -
gleich zwei Auroras in der Schärfe, davon
einer im Anflug - Kompliment!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6419
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Im Doppel

Beitragvon bachprinz1 » 21. Apr 2024, 14:37

Hallo Wilhelm, die Szene ist allemal ein Bild wert - noch dazu in dieser Güte. Der HG macht die Sache rund, obwohl das grün schon knackig ist. Bei mir am Monitor ist dier Belichtung ausgewogen - Die TS ist enorm. Den quadratischen Beschnitt kann ich wegen des rechten Winkels zwischen Falter und Ansitz nachvollziehen - wirkt aber in der BG etwas statisch. Einen Ticken drehen tut da under. Gefällt mir aber auch so sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7611
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Im Doppel

Beitragvon Il-as » 21. Apr 2024, 14:58

Hallo Wilhelm,

da ist dir ein ganz toller, witziger Schnappschuss gelungen. So etwas erwischt man nicht oft.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2358
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Im Doppel

Beitragvon Kleinseebacher » 25. Apr 2024, 21:42

Hallo Wilhelm,

zuerst hatte ich ja gedacht, es handelt sich um eine Doppelbelichtung, aber beim näheren Hinsehen erkennt man klar zwei unterschiedliche Falter.
Tolle Szene, prima abgelichtet - und auch noch ein schön leicht strukturierten Hintergrund !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“