diesen Tintling? habe ich heute auf der Wiese vor unserem Haus entdeckt. Da wollte ich dann zu eurer "Freude" die Pilzsaison eröffnen.
Unten ist nichts künstlich vernebelt. Vor dem Pilz wächst nun mal allerhand.
Vielleicht gefällt euch das Bild.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkIII Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital ED 60 mm 1:2,8 @ 60mm Belichtungszeit: 1/640s Blende: f/3.2 ISO: 200 Beleuchtung: TL - etwas abgeschattet Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): - Stativ: Bohnensack Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 04.08.2024 Region/Ort: Bochum vorgefundener Lebensraum: Wiese Artenname: Tintling? kNB sonstiges: etwas im HG gestempelt
P8040004-Tintling-verkl.jpg (431.41 KiB) 449 mal betrachtet
Liebe Grüße und immer "Gut Licht" Willi
___________________________________________________________ Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Hi Willi, ja die habe ich auch immer wieder im Gras...hab auch immer wieder mal ein paar Bilder gemacht...nur so hab ich sie nie zusammenbringen können...darum zeige ich sie auch nicht. Den hast du sehr schön in Szene gesetzt...saubere Arbeit! L.g.Klaus
Pilze gibt es ja das ganze Jahr, und bei dem Wetter. Aber tatsächlich habe ich auch noch nicht damit begonnen, sie zu fotografieren. (Aber zu essen: leckere Pfifferlinge gibt es einige:-))
Dein Bild gefällt mir gut. Der SV auf dem Hut und das Maß an Schärfe sind sehr passend.
Tatsächlich hätte ich die Kleeblattränder gestempelt.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ist es denn schon wieder so weit? Jedenfalls gefällt mir Dein Bild sehr gut. Der Schärfebereich ist völlig ausreichend und detailreich, und vor allem gefällt mir das optimal aufgelöste Umfeld.
Zuletzt geändert von harai am 4. Aug 2024, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
ja, in manchen Regionen war ja richtiges Pilzwetter, Den Fokus hast Du schön gesetzt und das wunderbar aufgelöste Umfeld passt super zum Pilz. Ein feines Bild.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
rundum gelungen, den kleinen Pilz hast du in einemsehr harmonisch wirkenden Bild fetsgehalten. Die Schärfe sitzt genau am rechten Fleck und das Umfeld ist herrlich aufgelöst. Das gefällt!
Bei uns schießen die Dinger auch wie die Pilze aus dem Boden, ich habe letzte Woche Pilze fotografiert die ich in den letzten Jahren in der zweiten Oktoberhälfte gefunden habe.