Hi,
Entweder man liebt sie (die Spinnen) oder man versucht ihnen aus dem Weg zu gehen.
Ich finde die Spinnen sind schon sehr faszinierende Tiere und
daher hab ich versucht diese auffällig gefärbte Krabbenspinne mal ansprechend in Szene zu setzen.
Ich hoffe es ist einigermaßen gelungen.
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Beiträge: 11791
- Registriert: 29. Mai 2011, 16:21 alle Bilder
- Vorname: Karl
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15 %
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 12 Aufnahmen
---------
Aufnahmedatum: 31.07.2024
Region/Ort: Lieboch / Steiermark / Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wiese neben Teich
Artenname: Veränderliche Krabbenspinne
kNB ... Ansitz fixiert, einige Grashalme entfernt - Krabbenspinne2_31072024-4(B,Radius6,Smoothing2)12-1.jpg (519.62 KiB) 623 mal betrachtet
- Kamera: E-M1MarkII
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
Kleine_Welt
- Fotograf/in

- Beiträge: 1755
- Registriert: 4. Mär 2021, 18:51 alle Bilder
- Vorname: Claudia
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hallo Karl,
Das ist ein schönes Bild. Besonders die Wassertröpfchen, die Bildgestaltung und der fast zweifarbige HG, in dem sich die Farben der Spinne wiederfinden, gefallen mir.
Lg Claudia
Das ist ein schönes Bild. Besonders die Wassertröpfchen, die Bildgestaltung und der fast zweifarbige HG, in dem sich die Farben der Spinne wiederfinden, gefallen mir.
Lg Claudia
- schaubinio
- Makro Crew

- Beiträge: 36996
- Registriert: 17. Sep 2011, 23:57 alle Bilder
- Vorname: Stefan
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Moin Karl, die gelben kenne ich auch, denke immer auffälliger kann ja nicht sein...
...und trotzdem sind sie sehr erfolgreich bei der Jagd.
Ob Insekten wohl farbenblind sind ?!?!?
Sehr gute Arbeit
...und trotzdem sind sie sehr erfolgreich bei der Jagd.
Ob Insekten wohl farbenblind sind ?!?!?
Sehr gute Arbeit

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17874
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hi Karl,
ja so ist es...man mag sie oder nicht...ich liebe sie alleine wegen ihrer Lebensweise...Jagd, Netzbau, Schönheit
und vieles andere mehr...Krabbenspinnen haben auch was Besonderes an sich...sind immer schön zu beobachten!
Hast ein sehr schönes Bild erarbeitet...mir käme vor das ein wenig Kontrast die Tröpfchen noch besser zur Geltung
bringen würden...ist aber nur so ein Bauchgefühl!
L.g.Klaus
ja so ist es...man mag sie oder nicht...ich liebe sie alleine wegen ihrer Lebensweise...Jagd, Netzbau, Schönheit
und vieles andere mehr...Krabbenspinnen haben auch was Besonderes an sich...sind immer schön zu beobachten!
Hast ein sehr schönes Bild erarbeitet...mir käme vor das ein wenig Kontrast die Tröpfchen noch besser zur Geltung
bringen würden...ist aber nur so ein Bauchgefühl!
L.g.Klaus
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Beiträge: 71615
- Registriert: 25. Mai 2006, 16:35 alle Bilder
- Vorname: Gabi
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hallo, Karl,
allein schon die Farben in deinem Bild
begeistern mich. Dazu noch die
toll gefärbte Misumena in typischer
Pose mit schönen Tropfen. Chapeau!
allein schon die Farben in deinem Bild
begeistern mich. Dazu noch die
toll gefärbte Misumena in typischer
Pose mit schönen Tropfen. Chapeau!
Liebe Grüße Gabi
- Ehab Edward
- Fotograf/in

- Beiträge: 3834
- Registriert: 1. Aug 2020, 15:00 alle Bilder
- Vorname: Ehab
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hallo Karl,
Ein wunderschönes Bild mit tolle Perspektive ,
Tolle Schärfe Licht Farben und HG ,
Klasse fotografiert.
Ein wunderschönes Bild mit tolle Perspektive ,
Tolle Schärfe Licht Farben und HG ,
Klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Ehab
Ehab
- Erich
- Fotograf/in

- Beiträge: 10297
- Registriert: 18. Dez 2012, 16:06 alle Bilder
- Vorname: Erich
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hallo Karl,
Du bist ein Glückspilz, derweil überhaupt eine gefunden und dann noch in dieser Färbung, heuer hab ich noch keine einzige gefunden. Dein Model gefällt mir bestens.
Du bist ein Glückspilz, derweil überhaupt eine gefunden und dann noch in dieser Färbung, heuer hab ich noch keine einzige gefunden. Dein Model gefällt mir bestens.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- HärLe
- Fotograf/in

- Beiträge: 11846
- Registriert: 30. Okt 2016, 18:30 alle Bilder
- Vorname: Herbert
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Hallo Karl,
aus meiner Sicht ist Dir Dein Vorhaben sehr gut gelungen. Die Perlen auf der Spinne. Der fabelhafte Hintergrund. Die Bildaufteilung. Wunderbar.
Gruß Herbert
aus meiner Sicht ist Dir Dein Vorhaben sehr gut gelungen. Die Perlen auf der Spinne. Der fabelhafte Hintergrund. Die Bildaufteilung. Wunderbar.
Gruß Herbert
- Thomas 1976
- Fotograf/in

- Beiträge: 189
- Registriert: 22. Jan 2024, 07:28 alle Bilder
- Vorname: Thomas
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Absolut genial
Das Bild gefällt mir so ausgesprochen gut.
Leider noch nie fotogen erwischt, schöne und interessante Tiere.
Das Bild gefällt mir so ausgesprochen gut.
Leider noch nie fotogen erwischt, schöne und interessante Tiere.
Schaut gern mal dort vorbei
https://www.facebook.com/thomas.kettelgruber/
Instagram: naturfotografie_leipzig
https://www.facebook.com/thomas.kettelgruber/
Instagram: naturfotografie_leipzig
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61030
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Weniger gut getarnte Krabbenspinne
Halo Karl,
die ist wirklich nicht zu übersehen. Die leuchtet ja schon von weitem.
Super fotografiert.
Solange sie nicht in mein Bett krabbeln, habe ich kein Problem
mit Spinnen
die ist wirklich nicht zu übersehen. Die leuchtet ja schon von weitem.
Super fotografiert.
Solange sie nicht in mein Bett krabbeln, habe ich kein Problem
mit Spinnen

Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
