Interessanterweise sind in diesem Frühjahr die Kröten vor den Grasfröschen bereits am vergangenen WE eingetroffen. Heute haben die Krötenpaare mit dem Ablaichen begonnen und die Frösche sind schon wieder weg und haben ihre Laichballen zurückgelassen. Da war ich dann wohl zu langsam ! Leer ausgegangen ist auch diese männliche Erdkröte. Da musst ich den Leidensgenmossen natürlich verewigen!
LG Wolfram
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D³ Objektiv: Canon EF 100/2.8L IS Belichtungszeit: 1/100s Blende: 6.3 ISO: 800 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): gedreht Stativ: - --------- Aufnahmedatum: 05.03.26 Region/Ort: Feldkirch vorgefundener Lebensraum: Tümpel im Moor Artenname: Bufo bufo kNB sonstiges:
050326_1403.jpg (601.13 KiB) 42 mal betrachtet
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibehier
ich komme gerade von meinem Teich-tote Hose. Da schaue ich mir doch deinen traurigen Kröterich gerne an. Schaut prima aus. Die Schärfe ist gut gesetzt und auch der Rest weiß zu überzeugen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke