Fleißig

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Charly

Fleißig

Beitragvon canadian » 2. Jun 2008, 20:03

Ich lade es mal hoch. Bin neugierig was ihr davon hält. Ich weiß, der HG..... Na mal sehen was ihr sagt! Hätte vielleicht eine kleinere Blende verwenden sollen. Wäre möglich gewesen. Hm. Herzlichen Gruß - Charles
Dateianhänge
Kamera:D200
Objektiv:Sigma 180mm
Belichtungszeit:1/80
Blende:6,3
ISO:100
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:70
Stativ:
Hummel1a.jpg (182.23 KiB) 570 mal betrachtet
Hummel1a.jpg
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Ralph Budke
alle Bilder

Beitragvon Ralph Budke » 3. Jun 2008, 10:04

Hallo Charles

Hier hätte ich aus dem Hochformat ein Querformat gemacht.
Das die Blume so Seitlich ins Bild kommt ist nicht vorteilhaft,
auch ist die Hummel sehr dunkel.

Hier würde ich das Foto drehen und mit Tiefen und Lichter die dunklen Bereiche der Hummel herausarbeiten. An dem leicht unvorteilhaften HG kann man nicht mehr fiel machen der ist eben grau.
Ich habe aber trotzdem versuch auch dem HG noch etwas Farbe zugeben. Das sollte aber bei der Fotografie schon berücksichtigt werden und nicht per EBV.

Ich hoffe die kleine Bearbeitung gefällt dir, wenn nicht lösche ich das Foto sofort wieder.

1.) Foto gedreht und nach links verschöben.
2.) Mit Tiefen und Lichter die Hummel aufgehellt.
3.) den HG selektiv etwas Farbe gegeben, mit dem Pinsel (Farbe grün und auf abdunkeln gestellt) leicht über den HG gemalt.

Gruß Ralph
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 3. Jun 2008, 14:45

Hi Ralph,
So sieht das Ganze schon viel viel besser aus. Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe es zu vorschnell reingestellt. Das Original ist wirklich nicht überzeugend. Sollte eigentlich nicht passieren. Sorry. Nochmals vielen Dank für deine Arbeit. herzlichen Gruß - Charles
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Klaus Kiuntke
alle Bilder

Beitragvon Klaus Kiuntke » 3. Jun 2008, 15:16

Hallo Charles
das von Ralph veränderte Bild ist um Klassen besser
Gruß Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“