Habichtsfly
- Artpix
- Fotograf/in
- Vorname: Jörn
Habichtsfly
Über Kritik würde ich mich freuen.
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1 D N II
Objektiv: 150/2,8 + Nahlinsen
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: 9
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja - Habichtsfliege_312.jpg (242.54 KiB) 1882 mal betrachtet
- Kamera: 1 D N II
Gruß Jörn
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Moin Jörn,
das ist ein Foto ganz nach meinem Geschmack, schönes Gegenlicht mit Spiegelungen, viele Diagonalen, eine frontale Perspektive und nichts kommt scharf aus den Bildkanten. Das wirkt für mich ausgezeichnet und passt zur Habichtsfliege, Jagdflieger greifen ja bevorzugt mit der Sonne im Rücken an.
Die blauen Augen haben einen schönen Farbkontrast zum warmen HG.
Kritisieren kann ich hier nur die kleinen Schärferänder rechts am Auge und der Blütenkante.
Für mich ein Spitzenmakro.
Gruß
Uwe
das ist ein Foto ganz nach meinem Geschmack, schönes Gegenlicht mit Spiegelungen, viele Diagonalen, eine frontale Perspektive und nichts kommt scharf aus den Bildkanten. Das wirkt für mich ausgezeichnet und passt zur Habichtsfliege, Jagdflieger greifen ja bevorzugt mit der Sonne im Rücken an.
Die blauen Augen haben einen schönen Farbkontrast zum warmen HG.
Kritisieren kann ich hier nur die kleinen Schärferänder rechts am Auge und der Blütenkante.
Für mich ein Spitzenmakro.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- smile
- Fotograf/in
- Vorname: Hagen
Ein feines Foto mit eine tollen Lichtstimmung und Perspektive.
Mit der Schärfe allerdings bin ich mir nicht sicher - scheint mir sehr weich zu sein, was auch das angesprochene leichte Überschärfen erklären würde.
Naja - das siehst Du im Original verm. besser.
Trotzdem ein sehr gelungenes Foto.
smile
Mit der Schärfe allerdings bin ich mir nicht sicher - scheint mir sehr weich zu sein, was auch das angesprochene leichte Überschärfen erklären würde.
Naja - das siehst Du im Original verm. besser.
Trotzdem ein sehr gelungenes Foto.

smile
- Hans Fröhler
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
Hallo Jörn,
eine wunderbare Stimmung hast Du mit dieser Aufnahme eingefangen.
Wunderschön die Farben und der Schärfeverlauf.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße Hans
eine wunderbare Stimmung hast Du mit dieser Aufnahme eingefangen.
Wunderschön die Farben und der Schärfeverlauf.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- manni.64
- Fotograf/in
- Vorname: Manfred
- GlobalPLayer
- Fotograf/in
- Vorname: Claude
- Marcus.W
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Hi Jörn,
Das ist "Malen mit der Kamera" - meines Erachtens die höchste Stufe die man erreichen kann. Ich scrolle noch einmal nach oben und schaue - aus! Einfach toll! LG Charles
Das ist "Malen mit der Kamera" - meines Erachtens die höchste Stufe die man erreichen kann. Ich scrolle noch einmal nach oben und schaue - aus! Einfach toll! LG Charles
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- Vera D.
- Fotograf/in
- Vorname: Vera