Rosenkäfer
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Rosenkäfer
So ganz ohne Beute wollte ich dann doch nicht nach Hause kommen. Mit Schmetterlingen war nichts. Also hab ich mich an Rosenkäfern versucht, die sowohl fotografisch als auch bildbearbeitungsmäßig eine Herausforderung sind. (zumindest für mich). Ich weiß - kein allzu schönes Motiv - aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Käferfreunde im Forum, denen es gefällt. Herzlichen Gruß - Charles
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:Sigma 180mm
Belichtungszeit:1/4
Blende:f10
ISO:200
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: - Rosenkäfer41ab_filtered.jpg (238.62 KiB) 1283 mal betrachtet
- Kamera:D300
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Charles,
kann es sein, dass der Käfer eben ein Ei ablegt?
Die Schärfe stimmt, auch farblich kommt der glänzende Käfer gut rüber.
kann es sein, dass der Käfer eben ein Ei ablegt?
Die Schärfe stimmt, auch farblich kommt der glänzende Käfer gut rüber.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
-
Frank S.
alle Bilder
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Hallo Charles,
jetzt hör aber auf.. kein schönes Motiv!
Ich finde es sehr gelungen wie Du diesen Käfer abgelichtet hast.
Grüße Hans
jetzt hör aber auf.. kein schönes Motiv!
Ich finde es sehr gelungen wie Du diesen Käfer abgelichtet hast.
Grüße Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.
@Gisa - Sorry, kann ich dir nicht sagen. Aber es scheint fast so zu sein. Vielleicht wissen unsere Experten mehr.
Einen schönen Abend wünscht euch - Charles
@Gisa - Sorry, kann ich dir nicht sagen. Aber es scheint fast so zu sein. Vielleicht wissen unsere Experten mehr.
Einen schönen Abend wünscht euch - Charles
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Charly
- Canonator
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Hi Charles,
sehr gut gelungen dein Foto.
Farben wirken sehr natürlich, die Perspektive von leicht schräg unten hat eine tolle Wirkung. Die Schärfe halte ich für sehr gut. Bewegungsunschärfe kann ich nicht erkennen. Lediglich die Front der Knospe scheint nicht mehr ganz in der Schärfeebene zu liegen.
Trotzdem rundum gelungen...
MfG,
Matthias
sehr gut gelungen dein Foto.
Farben wirken sehr natürlich, die Perspektive von leicht schräg unten hat eine tolle Wirkung. Die Schärfe halte ich für sehr gut. Bewegungsunschärfe kann ich nicht erkennen. Lediglich die Front der Knospe scheint nicht mehr ganz in der Schärfeebene zu liegen.
Trotzdem rundum gelungen...
MfG,
Matthias
MfG,
Matthias
Matthias
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Marcus.W
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus