zeigte sich diese kleine Raupe auf einem Johannisbeerblatt, immer wenn ich ihr mit dem Objektiv zu nahe kam. Leider kann ich zur Art diesmal nichts sagen, es könnte auch eine Raupe einer Gespinstblattwespe sein. Mir gefiel einfach ihre Schreckstellung.
Unschön sicher die Tonwertabrisse oben, aber als EBV-Muffel weiß ich da keine Besserung. Naja in der Originalgröße sind sie Gott sei Dank nicht da!
LG Jürgen
In Abwehr........
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
In Abwehr........
- Dateianhänge
-
- Kamera:eos450d
Objektiv:105sigma
Belichtungszeit:1/30
Blende:11
ISO:100
Beleuchtung:Bewölkt
Bildausschnitt ca.:80
Stativ:ja - IMG_4565abweb.jpg (247.47 KiB) 1389 mal betrachtet
- Kamera:eos450d
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Jürgen,
was für eine herrliche Pose und Lichtstimmung. Die Belichtung und Schärfe sind top.
Stänkern kann ich nur wegen der schwarzen Schärferänder und em hellen Fleck oben, den hätte ich beschnitten oder bei der Aufnahme die Ursache beseitigt.
Gruß
Uwe
was für eine herrliche Pose und Lichtstimmung. Die Belichtung und Schärfe sind top.
Stänkern kann ich nur wegen der schwarzen Schärferänder und em hellen Fleck oben, den hätte ich beschnitten oder bei der Aufnahme die Ursache beseitigt.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Hi Uwe, das Schärfen war "NIK"!!! wie kann ich das vermeiden? Ich seh das überhaupt nicht! Vielleicht sollte ich doch öfter das offene Auge nehmen!
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- claus1958
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Jürgen
jepp, ich bin versucht zu sagen....die ist aber süß...
ein richtiges Kindchenschema, mit den großen runden Augen
und den kleinen Beinchen.
Die Pose ist supi, die Farben, Schärfe und das Licht sehr schön.
Kleines Manko sind die dunklen und hellen Schärferänder.
Wenn du den NIK hast, dann mit dem Schärfepinsel nicht an die Ränder kommen.
Falls es doch mal passiert, kann man es ja mit dem NIK Erase gleich wieder entfernen.
jepp, ich bin versucht zu sagen....die ist aber süß...
ein richtiges Kindchenschema, mit den großen runden Augen
und den kleinen Beinchen.
Die Pose ist supi, die Farben, Schärfe und das Licht sehr schön.
Kleines Manko sind die dunklen und hellen Schärferänder.
Wenn du den NIK hast, dann mit dem Schärfepinsel nicht an die Ränder kommen.
Falls es doch mal passiert, kann man es ja mit dem NIK Erase gleich wieder entfernen.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Hi Inger, was für ein Schärfepinsel, was für ein Erase? Seh schon, ich muss das Fotografieren erst mal an den Nagel hängen und EBV lernen!!! Ätzend! Gibt`s da nicht einen günstigen Dienstleister? So ungefähr: erledige alle EBV Arbeiten schnell preiswert und tadellos.
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- GlobalPLayer
- Fotograf/in

- Vorname: Claude
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger