Hauhechelbläuling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Hauhechelbläuling

Beitragvon Artpix » 8. Okt 2006, 10:27

Hallo,

diesen Bläuling habe ich heute morgen gesehen. Die Wiese ist schon ziemlich einsam!

Wie gefällt´s?

Gruß Jörn
Dateianhänge
Kamera: 1 D N
Objektiv: 150/2,8
Belichtungszeit: 1/4
Blende: 8
ISO: 100
Blitzlicht: nein
Bildausschnitt ca.: 100%
Hauhechelbläuling_08.10.06.jpg (145.93 KiB) 697 mal betrachtet
Hauhechelbläuling_08.10.06.jpg
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 8. Okt 2006, 10:45

hallo Jörn,
hast du ne neue Cam? oder ne andere benutzt?
zum Bild, die Schärfe und das gefällt mir natürlich gut, aber mir nimmt der grüne Stengel zuviel Dominanz im Bild ein,
vielleicht kannst du den Beschnitt noch mal bischen korrigieren, auch wenn du dabei den oberen Teil der Blüte verlierst...
Benutzeravatar
Artpix
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5477
Registriert: 5. Aug 2006, 11:08
alle Bilder
Vorname: Jörn

Beitragvon Artpix » 8. Okt 2006, 10:55

fogrider hat geschrieben:hallo Jörn,
hast du ne neue Cam? oder ne andere benutzt?
zum Bild, die Schärfe und das gefällt mir natürlich gut, aber mir nimmt der grüne Stengel zuviel Dominanz im Bild ein,
vielleicht kannst du den Beschnitt noch mal bischen korrigieren, auch wenn du dabei den oberen Teil der Blüte verlierst...


Hallo Jörg,

danke für deinen Kommentar!

Ja, ich habe eine neue Cam und muss mich mit ihr noch zurechtfinden.

Ich habe noch einmal ein neues Bild eingestellt, wobei die Flügelspitzen ausgefressen sind.

Mir persönlich gefällt aber das erste Bild besser :wink: .

Gruß Jörn
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:
Hauhechelbläuling1_08.10.06.jpg (145.72 KiB) 686 mal betrachtet
Hauhechelbläuling1_08.10.06.jpg
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 8. Okt 2006, 10:57

hallo Jörn...
so gefällt es mir schon bedeutent besser...
Benutzeravatar
Sperber
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1573
Registriert: 9. Aug 2006, 12:51
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon Sperber » 8. Okt 2006, 15:17

Hallo,

Dein zweites Bild gefällt mir hinsichtlich Perspektive, Hintergrund und Schärfe sehr gut.
Herausragende Farben.

Gruß, Claus
Liebe Grüße, Claus

Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Okt 2006, 15:46

Hallo Jörn.
Mir gefällt dein erstes Bild besser.
In diesem Falle bin ich dem Verlauf des Stengels gerne nach
oben gescrollt (gefolgt :wink: ).
Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“