Eine kleine Licht und Fokusspielerei....
Die Schlammfliege befand sich ein Stück vor der Adonislibelle, aber deren Schatten in den Unschärfekreisen tritt in den Hintergrund wenn man auf die Libelle fokussiert.
Gruß
Uwe
SchlammAdonis
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
SchlammAdonis
- Dateianhänge
-
- Kamera:1D MKII N
Objektiv: Sigma150
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f4
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne durch Bäume im Gegenlicht
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum: 1.5.09
Region/Ort: Moor Bocholt
Lebensraum: Wiese
Artenname: Schlammfliege Adonislibelle
sonstiges: - RE1Y4154-01.jpg (123.88 KiB) 1014 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma150
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f4
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne durch Bäume im Gegenlicht
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Uniloc
---------
Aufnahmedatum: 1.5.09
Region/Ort: Moor Bocholt
Lebensraum: Wiese
Artenname: Schlammfliege Adonislibelle
sonstiges: - RE1Y4142-01.jpg (138.94 KiB) 1012 mal betrachtet
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Held
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Uwe,
eine Idee und 2 sehr gute Aufnahmen. Die Hintergründe sind wirklich hervorragend gestaltet und das Licht ist sehr stimmungsvoll. Ich denke Bild zwei würde, wenn es für sich allein stehen müsste besser als das 1. die Bildidee transportieren, da die unscharfe Schlammfliege noch recht konkret dargestellt ist. Was ist das in der rechten oberen Bildecke in Bild 1? Beschnittfehler oder Pflanzenteil? Sieht etwas nach ersterem aus.
eine Idee und 2 sehr gute Aufnahmen. Die Hintergründe sind wirklich hervorragend gestaltet und das Licht ist sehr stimmungsvoll. Ich denke Bild zwei würde, wenn es für sich allein stehen müsste besser als das 1. die Bildidee transportieren, da die unscharfe Schlammfliege noch recht konkret dargestellt ist. Was ist das in der rechten oberen Bildecke in Bild 1? Beschnittfehler oder Pflanzenteil? Sieht etwas nach ersterem aus.
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
@Marcus
Jo hab das Bild etwas gedreht damit es von der Ausrichtung besser zum untern passt und dabei geschlampt..
Gruß
Uwe
Was ist das in der rechten oberen Bildecke in Bild 1? Beschnittfehler oder Pflanzenteil? Sieht etwas nach ersterem aus.
Jo hab das Bild etwas gedreht damit es von der Ausrichtung besser zum untern passt und dabei geschlampt..
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- Brabo
- Fotograf/in

- Vorname: Ronny
Hallo Uwe,
von der Idee her gefällen mir beide Bilder sehr gut !
Auch die Ausführung ist sehr gelungen, man hat den Eindruck live dabei zu sein...
Technisch natürlich auch wieder sehr sauber.
Mir gefällt Bild zwei etwas besser, weil man da die Schlammfliege auch im unscharfen erkennen kann, bei Bild eins hätte ich die Libelle nicht bemerkt, wenn das andere Bild nicht gezeigt wurde, bzw nicht erwähnt wurde...
von der Idee her gefällen mir beide Bilder sehr gut !
Auch die Ausführung ist sehr gelungen, man hat den Eindruck live dabei zu sein...
Technisch natürlich auch wieder sehr sauber.
Mir gefällt Bild zwei etwas besser, weil man da die Schlammfliege auch im unscharfen erkennen kann, bei Bild eins hätte ich die Libelle nicht bemerkt, wenn das andere Bild nicht gezeigt wurde, bzw nicht erwähnt wurde...
lg Ronny
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian
- Foddo
- Fotograf/in

- Vorname: Rolf
-
K.Kiuntke
alle Bilder