Zum Abflug bereit

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Vera D.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6429
Registriert: 3. Feb 2007, 14:46
alle Bilder
Vorname: Vera

Zum Abflug bereit

Beitragvon Vera D. » 9. Feb 2010, 17:17

Hier noch ein Bild aus besseren Tagen.
Dateianhänge
Kamera:EOS 40D
Objektiv:150 mm
Belichtungszeit:1/6
Blende:13
ISO:100
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:07/09
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_68171.jpg (226.94 KiB) 1378 mal betrachtet
IMG_68171.jpg
Liebe Grüsse
Vera
Benutzeravatar
Foddo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5999
Registriert: 23. Jul 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Rolf

Beitragvon Foddo » 9. Feb 2010, 17:26

Hallo Vera,

Na, die konnte sich wohl nicht beherschen :mosking:

Die Aufnahme find ich Klasse.
Farben Gestaltung und HG Top.
Die Schärfe am max Limit.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Angela Di M
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 877
Registriert: 26. Okt 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Angela

Beitragvon Angela Di M » 9. Feb 2010, 17:39

Wow, das rot knallt rein :-)

Gefällt mir sehr gut, Motiv sowieso, Gestaltung und Farben alles prima.

LG

Angela
Benutzeravatar
Dedder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2127
Registriert: 1. Jul 2009, 17:22
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon Dedder » 9. Feb 2010, 17:44

Hallo Vera,

Spitzenbild!!!!
Finde nichts zum Kritisieren!
Gefällt mir generalobersehr!

Gruß Detlef
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 9143
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon der_kex » 9. Feb 2010, 17:53

Hallo Vera,
diese Aufnahme ist sehr gut gelungen, auch wenn mir die Farben etwas zu
knallig (gesättigt) vorkommen - sowohl das blau der Augen, das Gelb des
Körpers und das Rot der Beeren.
Zur Entstehungsgeschichte fände ich auch ein paar Worte schön. Ist das
typisch für die Westliche Keiljungfer, dass sie sich nachts so waagerecht
obenauf setzt oder hatte sie schon einen kleinen Flug hinter sich (wogegen
die Tropfen auf den Flügeln sprächen). Auf welcher Höhe befand sich denn
der Ast mit den Beeren?

LG Christian
Liebe Grüße,
Christian
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 9. Feb 2010, 18:03

Hallo Vera,

ein herrliches Tier,
zusammen mit dem Ansitz
und dem HG ein umwerfend
schönes Makro.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Nik-Dig
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 372
Registriert: 20. Okt 2007, 20:18
alle Bilder
Vorname: Hans-Peter

Beitragvon Nik-Dig » 9. Feb 2010, 18:15

Hallo Vera,

ein tolles Makro ist Dir da gelungen. Den Ansitz finde ich auch gut in Verbindung mit dem HG.
Schärfe perfekt.

Lieben Gruß
Hans-Peter
Lieben Gruß
Hans-Peter
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 9. Feb 2010, 18:16

Hallo, vera,

ein Bild zum Genießen!

HG, Belichtung und Farben sind wundervoll anzuschauen!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Zombie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3503
Registriert: 21. Nov 2008, 14:50
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon Zombie » 9. Feb 2010, 18:54

Hallo Vera,

eine Libellenaufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Sie wirkt sehr klar auf mich.
Der Farbverlauf im HG ist einfach ein Traum.
Auch die gewählte Perspektive ist mal was anderes und ist gut gelöst.
Die Schärfe ist auch super.
Gruß
Christoph
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 9. Feb 2010, 19:13

Hallo Vera,

ganz starke Aufnahme!
Aus meiner Sicht passt hier alles!

Viele Grüße

Micha

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“