Hallo,
wieder einmal eine Bläulingsaufnahme von mir.
Diesmal aber im Abendlicht.
Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch.
Bläuling im Abendlicht
- Zombie
- Fotograf/in

- Beiträge: 3503
- Registriert: 21. Nov 2008, 14:50 alle Bilder
- Vorname: Christoph
Bläuling im Abendlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: 50D
Objektiv: 180mm Tamron
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 8
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlicht, Diffusor
Bildausschnitt ca.: 100
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 09.09
Region/Ort: Bayern
Lebensraum: Wiese
Artenname: Bläuling!! aber welcher??
NB
sonstiges: - IMG_0087 ps g1 .jpg (378.27 KiB) 1054 mal betrachtet
- Kamera: 50D
Gruß
Christoph
Christoph
- Nik-Dig
- Fotograf/in

- Beiträge: 372
- Registriert: 20. Okt 2007, 20:18 alle Bilder
- Vorname: Hans-Peter
-
Mondstrahl
alle Bilder
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34621
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Hallo Christoph,
ein sehr schönes Makro mit guter Schärfe, auch Licht und Farben gefallen mir.
Der HG ist zwar nicht wirklich unruhig, aber zusammen mit dem dominanten Ansitz lenkt er etwas vom Falter ab. Vielleicht auch deshalb, weil Falter und Ansitz in zwei versch. Richtungen zeigen.
ein sehr schönes Makro mit guter Schärfe, auch Licht und Farben gefallen mir.
Der HG ist zwar nicht wirklich unruhig, aber zusammen mit dem dominanten Ansitz lenkt er etwas vom Falter ab. Vielleicht auch deshalb, weil Falter und Ansitz in zwei versch. Richtungen zeigen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
ehemaliger User
alle Bilder
- Allemo
- Fotograf/in

- Beiträge: 1301
- Registriert: 16. Jul 2008, 18:43 alle Bilder
- Vorname: Joachim
Hallo Christoph,
habe mir das Makro etwas länger angesehen und es hat auf mich absolut seinen Reiz, gerade wegen dem außergewöhnlichen HG und dem Format.
Obwohl ich eigentlich das quadratische Format nicht so mag.
Die Schärfe und Gestaltung finde ich absolut super, glaube aber einen leichten Blaustich erkennen zu können, es wirkt auch etwas platt auf mich.
Wir können ja auch von unseren Kommentaren lernen, deshalb mal einen Vorschlag.
Habe dein Bild in Camera Raw folgendermaßen bearbeitet.
Temperatur + 8, Kontrast + 10, Schwarz +5
Danach habe ich es noch einmal entrauscht und so gefällt es mir besser.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es dir oder sonst jemand besser gefällt, oder auch nur im Ansatz richtig ist.
Ich sehe es halt so.
Es ist halt soooo vieles Geschmackssache!
Ich mag außergewöhnliche Bilder und mir gefällt dein Bläulingsbild.
Edit:
Habe meinen Kommentar geschrieben, ohne den von Jochen gelesen zu haben.
Glaube dann sollte schon etwas dran sein, mit dem besonderen Reiz.
habe mir das Makro etwas länger angesehen und es hat auf mich absolut seinen Reiz, gerade wegen dem außergewöhnlichen HG und dem Format.
Obwohl ich eigentlich das quadratische Format nicht so mag.
Die Schärfe und Gestaltung finde ich absolut super, glaube aber einen leichten Blaustich erkennen zu können, es wirkt auch etwas platt auf mich.
Wir können ja auch von unseren Kommentaren lernen, deshalb mal einen Vorschlag.
Habe dein Bild in Camera Raw folgendermaßen bearbeitet.
Temperatur + 8, Kontrast + 10, Schwarz +5
Danach habe ich es noch einmal entrauscht und so gefällt es mir besser.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es dir oder sonst jemand besser gefällt, oder auch nur im Ansatz richtig ist.
Ich sehe es halt so.
Es ist halt soooo vieles Geschmackssache!
Ich mag außergewöhnliche Bilder und mir gefällt dein Bläulingsbild.
Edit:
Habe meinen Kommentar geschrieben, ohne den von Jochen gelesen zu haben.
Glaube dann sollte schon etwas dran sein, mit dem besonderen Reiz.
Liebe Grüße
***JoAchim***
------------------------------------------------------------------------------
Wir schützen nur, was wir lieben und wir lieben nur, was wir kennen!
***JoAchim***
------------------------------------------------------------------------------
Wir schützen nur, was wir lieben und wir lieben nur, was wir kennen!
- Magdalena Schaaf
- Fotograf/in

- Beiträge: 3297
- Registriert: 3. Okt 2007, 12:05 alle Bilder
- Vorname: Magdalena
Hallo,
also mir gefällt das Bild so wie es ist.
Gerade dieser strukturierte HG, der auch wieder den Ansitz einerseits aufnimmt und aber auch so schöne warme Farben andererseits hat, sagt mir sehr zu.
Ganz am Anfang dachte ich: etwas mittig.
Aber nun finde ich es so doch am besten, Du hast dem recht großen Ansitz Platz gegeben, der Falter hat auch Platz, auch in Blickrichtung, der HG ist gut gestaltet.
Sehr schön!
Grüße,
Magdalena
also mir gefällt das Bild so wie es ist.
Gerade dieser strukturierte HG, der auch wieder den Ansitz einerseits aufnimmt und aber auch so schöne warme Farben andererseits hat, sagt mir sehr zu.
Ganz am Anfang dachte ich: etwas mittig.
Aber nun finde ich es so doch am besten, Du hast dem recht großen Ansitz Platz gegeben, der Falter hat auch Platz, auch in Blickrichtung, der HG ist gut gestaltet.
Sehr schön!
Grüße,
Magdalena
-
Matze
alle Bilder
- Vera D.
- Fotograf/in

- Beiträge: 6429
- Registriert: 3. Feb 2007, 14:46 alle Bilder
- Vorname: Vera
- Foddo
- Fotograf/in

- Beiträge: 5999
- Registriert: 23. Jul 2008, 22:04 alle Bilder
- Vorname: Rolf
