Hallo da bin ich wieder...
die Winterpause war lang und mit diesem Bild will ich für mich den Start (wenn auch verfrüht) in die kommende
Makrosaison einläuten.
Konservenkost.
Gruß ans Forum
EBV-mehr,da selektiv aufgehellt.
Dateianhänge
Kamera:D2x Objektiv:150mm Belichtungszeit:1,3sec Blende:13 ISO:200 Beleuchtung:AL Bildausschnitt ca.:Full Stativ:Ja --------- Aufnahmedatum: Region/Ort: Lebensraum: Artenname: kNB: kNB sonstiges:Halme bei Seite gebogen
Hallo Marcus,
da meldest Du dich aber laut zurück..... Eine fantastische Detailaufnahme zeigst Du uns. Tolle Schärfe, schöne Farben und irre Details zeichnen es aus.
Der aber sind die Tautropfen und die Details, die in diesen wiederum zu erkennen sind, wie z.B. die Facetten.
Das ist eine grandiose Arbeit, die mir sehr gefällt
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Hallo Marcus,
sehr tolle Portraitaufnahme.
Die vielen Tröpfchen sind der Hammer...
Kannst du noch sagen an welchem Datum du die Libelle aufgenommen hast?
das ist wirklich ein starkes Portrait, den Schnitt hast du hier sehr gut gewählt.
Den großen Dynamikumfang hast du gut bewältigt,
man hätte eventuell dezent noch ein Reflektor einsetzen können.
Klasse finde ich, dass man sogar bei der Komprimierung noch die Facetten sehen kann durch den Lupeneffekt.
schön, wieder was von dir zu lesen.
Dein Foto mit dem großen AMB gefällt mir sehr gut.
Schärfe und ST sind sehr gelungen.
Der Bildaufbau ist gut gewählt.
Der HG gefällt mir auch.
Das Licht oben hattest du gut im Griff unten hätte ich vermutlich vor Ort mit einem Reflektor von vorne unten rechts aufgehellt. Das erspart einiges an EBV .
Hallo Allerseits Freut mich das die Aufnahme so gut angenommen wird.
Das mit dem Reflektor muß ich mir mal angewöhnen Vielen Dank für die Kommentare.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
That´s a wonderful portrait with great lower perspective,excellent sharpness and light.I like also the the dark face of the dragonfly.
Be well,
Remy