Hoffentlich gehts bald los

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Dieß
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 770
Registriert: 31. Mär 2009, 17:45
alle Bilder
Vorname: Phillip

Hoffentlich gehts bald los

Beitragvon Dieß » 6. Mär 2010, 17:40

Hallo,

hier ein Foto vom letzen Frühjahr. Das wird bei uns leider noch auf sich warten lassen. Nachdem der Schnee endlich weg war fielen gestern 20 cm. :(

Viele Grüße
Phillip
Dateianhänge
Kamera:40D
Objektiv:90mm
Belichtungszeit:1/13
Blende:4
ISO:320 (Wind)
Beleuchtung:Abendsonne hinter Wolken
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
cp-Aurorafalter 2 ps_filtered.jpg (232.88 KiB) 1111 mal betrachtet
cp-Aurorafalter 2 ps_filtered.jpg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34621
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 6. Mär 2010, 17:47

Hallo Philip,
dieses Makro gefällt mir sehr gut. Die natürlichen Farben und der HG sind genau nach meinem Geschmack.
Die Bildqualität ist sehr gut. Den HG könnte man evtl. (nochmal) entrauschen.
Diese Art muss ich heuer auch erwischen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Remy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3225
Registriert: 15. Apr 2008, 11:54
alle Bilder
Vorname: Remus

Beitragvon Remy » 6. Mär 2010, 19:51

Hello Philip,
Wonderful butterfly shot-love the brightness and the colors looks superb.Composition also looks very nice with the flower coming out from the blurry.
Best regards,
Remy
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 6. Mär 2010, 21:25

Hallo Phillip,

bis auf den noch leicht verrauschten HG
eine Spitzenaufnahme des Auroras.
Kommt sehr natürlich rüber.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Segin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4172
Registriert: 12. Jan 2008, 17:18
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon Segin » 6. Mär 2010, 21:36

Hallo Philip,

die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Sehr schön finde ich den Ansitz, wie er bogenförmig aus der
Unschärfe auftaucht und in dieser gelben Blüte endet. Schärfe und Farben sind in meinen Augen
auch einwandfrei.


Gruss Urs
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74408
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Mär 2010, 23:59

Hallo Philip,

eine gelungene Gesamtkomposition.
Die Offenblende bekommt dem Motiv gut.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11894
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 7. Mär 2010, 10:15

Hallo Phillip,

die Gesamtkomposition gefällt mir sehr gut, schön ist auch,
wie der HG durch die gelben Farbtupfer aufgelockert wird.

Du hattest dich wunderbar ausgerichtet, auch die Schärfe stimmt.
Die Farben wirken auf mich natürlich.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 7. Mär 2010, 14:37

Hallo, Phillip,

für mich auch großes Aurorakino! :DH:

Schäfe, Licht und Farben sind klasse geworden!
Liebe Grüße
Matthias
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 7. Mär 2010, 17:14

Hallo Phillip,

bis auf das leichte Rauschen passt hier alles!
Die Schärfe ist bestens und die Farben wirken sehr natürlich!
Der HG mit den gelben Farbtupfern gefällt mir besonders!

Viele Grüße

Micha
Mondstrahl
alle Bilder

Beitragvon Mondstrahl » 9. Mär 2010, 10:52

Hallo Philip,

für diese große Öffnung hast du eine Ausrichtung mit Schärfe hingelegt!

Auch die Gestaltung wie Farben gefallen mir sehr!

Licht und Belichtung hast du gut umgesetzt!

Sehr schön!!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“