Strenger Blick >>

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Pbauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 866
Registriert: 18. Jun 2008, 18:34
alle Bilder
Vorname: Peter

Strenger Blick >>

Beitragvon Pbauer » 7. Mär 2010, 16:19

Hallo Zusammen,

um den anhaltenden Winter, hier im Erzgebirge, um die Runden zu bringen - flüchtet man schon einmal ins Tropenhaus...

Der momentane Neuschnee macht die Hoffnung auf einen baldigen frühling wieder zu nichte.

Ich hoffe, dass Bild ist eine kleine Abwechslung.

Über Anmerkungen und Kritiken freue ich mich immer ;)

Gruß
Peter
Dateianhänge
Kamera: 30D
Objektiv: 150er
Belichtungszeit: 1/1.25sek
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 05.03.2010
Region/Ort: Tropenhaus Wiesenbad
Lebensraum: -
Artenname: -
kNB
sonstiges:
pbauer_IMG_1140511.jpg (440.38 KiB) 1146 mal betrachtet
pbauer_IMG_1140511.jpg
"Photography...weil ich es liebe und mir gerne schöne Aufnahmen ansehe."
Benutzeravatar
stereo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 423
Registriert: 16. Jan 2010, 19:22
alle Bilder
Vorname: Steffen

Beitragvon stereo » 7. Mär 2010, 17:37

Hallo Peter,

Finde du hast den Stirnlappenbasilisken gut getroffen. Schärfe sehr gut und auch das Licht fürs Terrarium ziemlich gut.
Leider finde ich den HG nicht übermäßig schön, aber daran kannst du ja nichts ändern.
Gruß
Steffen
Balr0G
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2199
Registriert: 6. Jul 2007, 03:03
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon Balr0G » 7. Mär 2010, 22:33

Hallo Peter,

für eine Terrariumaufnahme ein schönes foto.
Der leicht strukturierte HG ist sehr schön.
Auch farblich finde ich das Foto ansprechend.
Links oben das Blatt finde ich etwas störend.
LG Achim
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4727
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 8. Mär 2010, 09:12

Hi Peter;
.... also Kritikpunkte gibt es aus meiner Sicht keine. Die Aufnahme überzeugt in jeglicher Hinsicht! .... vor allem die Perspektive ist grandios!
Kompliment und GLG
Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2248
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 8. Mär 2010, 10:12

Hallo Peter,
ein schönes Bild, da hast du alles gut gemacht.
Der HG wurde angesprochen, da sollte man aber beim Tropenhaus reklamieren. ;-)
Gruss reinold
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 8. Mär 2010, 18:09

Hallo Peter,

gefällt mir der Strenge.
Sehr gelungene Perspektive und die gute Schärfe in
natürlichen Farben, was will man mehr.
Der HG gefällt mir bis auf den dunklen
Streifen auch recht gut.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 8. Mär 2010, 19:12

Hallo, Peter,

ein klein wenig "stört" mich die linke obere Ecke - aber sonst ist das ein ausgezeichnetes Terrarienbild!
Liebe Grüße
Matthias
Mondstrahl
alle Bilder

Beitragvon Mondstrahl » 9. Mär 2010, 09:23

Hallo Peter,

für eine Terrarienaufnahme ein ausgezeichnetes Bild wo die Lichtwirkung sehr schön zeichnet!

Sehr gut gefallen mir die Farben und deren Differenzierung wie auch deren Kontraste!

Auch den Aufbau mit dieser Perpektive finde ich sehr ansprechend umgesetzt.

Schärfe wie auch die Belichtung sind einwandfrei bei klasse ST.

Ob mich links oben der kl. grüne Blatt anteil stört kann ich garnicht so genau sagen, müsste man ausprobieren, er gehört halt dazu.

Gefällt mir sehr gut!!
Benutzeravatar
Pbauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 866
Registriert: 18. Jun 2008, 18:34
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Pbauer » 11. Mär 2010, 17:20

Hallo Alle Zusammen und vielen Dank für die vielen Komments!
Ich freue mich zu lesen, das es durch aus noch reserven gibt, aber auch das es im Großen und Ganzen zusagt.

Im HG könnte man noch was stempeln - aber das würde die Aufnahme sicherlich zu verfälschen. Oben Links.. naja, ich lasse es im Bild drin. Dafür ist es eben auch eine Terrienaufnahme!

Habt vielen Dank!!

gruß
"Photography...weil ich es liebe und mir gerne schöne Aufnahmen ansehe."
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Mär 2010, 19:59

Hallo, Peter,

der Blick ist wirklich faszinierend, die Schärfe
sehr gut und der Bildaufbau sehr gelungen.
Auch farblich gefällt mir das Bild sehr gut.
Am HG fällt mir eigentlich nichts Negatives
aus, er fügt sich auch farblich gut ins Bild.

Gabi
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“