.. die ganze Wiese voller Wiesenschaumkraut, aber kein Falter war an diesem Morgen den 16.4. zu finden.
Etwas frustriert packte ich zusammen, schwang mich auf's Fahrrad und erblickte just in diesem Augenblick
am Wegrand an einer Grasrispe die leicht taubenetzte Auroradame.
Schnell, schnell wieder runter vom Rad, alles ausgepackt und diesen Moment festgehalten ... Gottseidank!
noch ein Aurorafalter
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
noch ein Aurorafalter
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 450D
Objektiv: Tamron90
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung: diffuses Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 16.04.10
Region/Ort: Umland Freiburg
Lebensraum: Wiese
Artenname: Auroafalter (w)
kNB
sonstiges: NB - Aurora69.jpg (247.47 KiB) 1035 mal betrachtet
- Kamera: EOS 450D
-
- Kamera: w.o.
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/40
ISO: 200
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB - Aurora73.jpg (361.72 KiB) 1028 mal betrachtet
- Kamera: w.o.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- BlackDSLR
- Fotograf/in

- Vorname: Marc
- Carina
- Fotograf/in

- Vorname: Carina
- Thomas P.
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Gisela,
da ist dein Blick ja im richtigen Moment auf die richtige Stelle gefallen.
Zwei schöne Bilder zeigst du uns,das erste im Hochformat ist jedoch mein Favorit.
Schärfe,Hintergrund und die natürlichen Farben gefallen mir und ein bisschen neidisch auf den
schönen Aurorafalter bin ich auch noch.
Gruß Thomas
da ist dein Blick ja im richtigen Moment auf die richtige Stelle gefallen.
Zwei schöne Bilder zeigst du uns,das erste im Hochformat ist jedoch mein Favorit.
Schärfe,Hintergrund und die natürlichen Farben gefallen mir und ein bisschen neidisch auf den
schönen Aurorafalter bin ich auch noch.
Gruß Thomas
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
- Segin
- Fotograf/in

- Vorname: Urs
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Gisela,
Voll neid schaue ich deine Auroradame an... bei mir gibts noch nicht wirklich dieses Wunschmotiv.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut! Beim Bild 1 ist der Schärfeverlauf des Ansitzts etwas gewöhnungsbedürftig. Aber bei beiden Bilder ist die Dame scharf
schön gemacht!
Voll neid schaue ich deine Auroradame an... bei mir gibts noch nicht wirklich dieses Wunschmotiv.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut! Beim Bild 1 ist der Schärfeverlauf des Ansitzts etwas gewöhnungsbedürftig. Aber bei beiden Bilder ist die Dame scharf
schön gemacht!
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
-
Gast 23
alle Bilder
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
@ Christoph.
> Beim Bild 1 ist der Schärfeverlauf des Ansitzes etwas gewöhnungsbedürftig<
Die Falterdame saß etwas schräg am Halm, deshalb die Unschärfe des Halmes im unteren Bereich.
> Beim Bild 1 ist der Schärfeverlauf des Ansitzes etwas gewöhnungsbedürftig<
Die Falterdame saß etwas schräg am Halm, deshalb die Unschärfe des Halmes im unteren Bereich.
Lieben Gruß Gisela
-
Catweazle XX
alle Bilder