Dieses Männchen hatte einen besonders schönen Ansitz, das rot am Grashalm gefiel mir sehr gut.
Noch mal eine Federlibelle...
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Noch mal eine Federlibelle...
Ich hatte gestern abend schon geguckt, wo sie abhängen und die Stellen markiert, dann mußte ich heute früh nicht suchen
Dieses Männchen hatte einen besonders schönen Ansitz, das rot am Grashalm gefiel mir sehr gut.
- Dateianhänge
-
- Kamera:G1
Objektiv:Tamron 60/2.0
Belichtungszeit:1/3s
Blende:ca. 6-7
ISO:100
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:jepp
---------
Aufnahmedatum:19. Mai 2010
Region/Ort:Hessen/Odw.
Lebensraum:Birkenwäldchen am Teich
Artenname:Federlibelle
kNB, weil Ansitz stabilisiert
sonstiges: - P1070026.jpg (164.61 KiB) 666 mal betrachtet
-
Objektiv:Tamron 60/2.0
Belichtungszeit:1/2
Blende:ca. 11
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:jepp
---------
Aufnahmedatum:19. Mai 2010
Region/Ort:Hessen/Odw.
Lebensraum:Birkenwäldchen am Teich
Artenname:Federlibelle
kNB, weil Ansitz stabilisiert
sonstiges: - P1070049.jpg (201.25 KiB) 671 mal betrachtet
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
-
Doro
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
Hi Stefanie,
Das Motiv ist wirklich sehenswert. An Bild 1 gefällt mir nicht so gut, dass man der Libelle auf den Hinterkopf guckt. Eine Perspektive, die mir nicht so zusagt.
Bild 2 finde ich eigentlich ziemlich cool, besonders die scharfen, stacheligen Beine sind ein echter Eyecatcher. Noch weiteres abblenden hätte vielleicht geholfen, die Mundwerkzeuge, die ja immer nett anzusehen sind, auch scharf abbilden zu können. Aber vielleicht warst du mit 1/2s auch schon am Limit im Odenwald.
Das Motiv ist wirklich sehenswert. An Bild 1 gefällt mir nicht so gut, dass man der Libelle auf den Hinterkopf guckt. Eine Perspektive, die mir nicht so zusagt.
Bild 2 finde ich eigentlich ziemlich cool, besonders die scharfen, stacheligen Beine sind ein echter Eyecatcher. Noch weiteres abblenden hätte vielleicht geholfen, die Mundwerkzeuge, die ja immer nett anzusehen sind, auch scharf abbilden zu können. Aber vielleicht warst du mit 1/2s auch schon am Limit im Odenwald.
Grüße,
Sören
Sören
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Stefanie,
Nein, mistig sind ie beiden Aufnahmen nicht. Bild 1 ist eine technisch gute klassische Gestaltung, wobei der rote Ansitzteil wichtig ist. Obwohl die feinen Linine des Ansitzes und der Libelle reizend sind, fehlt mir etwas "pepp" im Bild. Ich habe diese Saison auch schon ein paar Kleine fotografieren können.. ich tu mich schwer eine spannende Aufnahme bei den meistens grünen Ansitzen in der grünen Vegetation zu bekommen. Nur so meine Gedanken: Ich versuche vermehrt mit dem Licht und der Unschärfe zu experimentieren und die Libelle eher grösser abzulichten. Bei Bild 1 fände ich wohl einen Ansitz der einen Schärfeverlauf hat gut.
Bid 2 gefällt mir, könnte mir aber ein QF vorstllen.
Nein, mistig sind ie beiden Aufnahmen nicht. Bild 1 ist eine technisch gute klassische Gestaltung, wobei der rote Ansitzteil wichtig ist. Obwohl die feinen Linine des Ansitzes und der Libelle reizend sind, fehlt mir etwas "pepp" im Bild. Ich habe diese Saison auch schon ein paar Kleine fotografieren können.. ich tu mich schwer eine spannende Aufnahme bei den meistens grünen Ansitzen in der grünen Vegetation zu bekommen. Nur so meine Gedanken: Ich versuche vermehrt mit dem Licht und der Unschärfe zu experimentieren und die Libelle eher grösser abzulichten. Bei Bild 1 fände ich wohl einen Ansitz der einen Schärfeverlauf hat gut.
Bid 2 gefällt mir, könnte mir aber ein QF vorstllen.
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch