Hi Christoph;
..... ach wie schön, nach so langer Zeit wieder einmal einen Ikarus zu sehen - noch dazu derart hervorragend abgebildet! Ansitz und Falter - beide sind einfach nur wunderschön! .... technisch gibt es bei dir ja nie etwas zum Meckern! Kompliment und GLG in die Schweiz
Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Hallo Christoph,
Pflanze und Falter finde ich einfach herrlich abgelichtet.
Der HG ist nicht ganz mein Geschmack aber das tut dem Gesamteindruck nicht weh.
Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
ein Bild welches das Herz wärmt! Ich war gestern an einem Hang unterwegs wo es um diese Zeit normalerweise vor Faltern nur so wimmelt und ich habe auch nur einen Ikarus gefunden, der allerdings nicht so schön saß wie deiner...
einen Bläuling habe ich bisher dieses Jahr nur fliegen sehen, sitzend habe ich noch keinen finden können... Dein Bild ist ein Traum mit dem schönen Ansitz. Besonders gefällt mir auch der wolkige Hintergrund. Topp!
na, noch ist der "Himmelstürmer" ja nicht abgestürzt, drücken wir im weiter die Daumen...
Die Position des Falters recht weit unten empfinde ich als nicht ganz ideal aber sonst macht dein Bild eine Menge her und ist ein wahrer farblicher Augenschmaus...
der Ansitz ist schon wirklich oberklasse...habe ich in meiner Region noch nicht gesehen.
Technisch ist das Foto sauber, wenngleich der äußerste Flügelrand des Bläulings auf meinem Monitor etwas zu grell rüberkommt. Ich korrigiere solche Stellen immer in PS mit einer Mehr-Ebenen-Bearbeitung...