Hallo,
auf der "neuen" Wiese fand ich heute nach zweistündiger Suche nur einen Falter. Von Bläulingen keine Spur. Vielleicht nächstes mal wieder.
Mit dem Wiesenvögelchen bin ich aber auch zufrieden.
Viele Grüße
Phillip
Spot on
- Dieß
- Fotograf/in

- Vorname: Phillip
Spot on
- Dateianhänge
-
- Kamera:40D
Objektiv:90mm
Belichtungszeit:1/30
Blende:5.6
ISO:200
Beleuchtung:Abendsonne
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - cp-Wiesenvögelchen Licht ps_filtered.jpg (267.73 KiB) 871 mal betrachtet
- Kamera:40D
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken...
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hallo Philipp,
Schönes Licht, va gefällt mir, dass der Kopf angeleuchtet wird. Ausrichtung und Schärfe sind gut, ich hätte aber eine kleinere Blende gewählt, sodass die Härchen am Torso auch noch etwas schärfer werden... aber das ist eine detail, das dem Bild in seiner sehr guten Gesamtwirkung nichts abtut.
Schönes Licht, va gefällt mir, dass der Kopf angeleuchtet wird. Ausrichtung und Schärfe sind gut, ich hätte aber eine kleinere Blende gewählt, sodass die Härchen am Torso auch noch etwas schärfer werden... aber das ist eine detail, das dem Bild in seiner sehr guten Gesamtwirkung nichts abtut.
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Philipp,
mir gefällt das Foto sehr gut, die warmen Sonnenstrahlem geben zum kalten Schattenlicht auf dem Flügel einen schönen Kontrast.
Da vorort Licht mit unterschiedlichen Farbtemperaturen das Motiv traf, würde ich die Flügel nicht wärmer machen, das würde dann aus meiner Sicht die Lichtsituation nicht natürlich wiedergeben.
Gruß
Uwe
mir gefällt das Foto sehr gut, die warmen Sonnenstrahlem geben zum kalten Schattenlicht auf dem Flügel einen schönen Kontrast.
Da vorort Licht mit unterschiedlichen Farbtemperaturen das Motiv traf, würde ich die Flügel nicht wärmer machen, das würde dann aus meiner Sicht die Lichtsituation nicht natürlich wiedergeben.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen