Fünffleck Widderchen

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Andreas Th. Hein
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3049
Registriert: 1. Feb 2008, 06:37
alle Bilder
Vorname: Andreas

Fünffleck Widderchen

Beitragvon Andreas Th. Hein » 29. Jul 2010, 08:16

Hallo liebe Makro-Gemeinde,

nicht dass ihr denkt ich hätte nur noch Augen für Libellen. Nee, nee, die kenne ich ja mittlerweile fast alle . Also schaue ich gelegentlich auch schon mal nach anderen Motiven.

Ich hoffe auch euren Geschmack zu treffen.


LG Andreas
Dateianhänge
Kamera: 40D
Objektiv:Sigma 150/2,8
Belichtungszeit:1/4
Blende:16
ISO:2oo
Beleuchtung:Sonnenaufgang / Difusor u. Versuch mit Reflektor auf zu hellen
Bildausschnitt ca.: ff
Stativ: Manfrotto 055
---------
Aufnahmedatum:08. Juli 2010
Region/Ort: Brandenburg / Naturpark Teltow-Fläming
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname:Zygaena viciae - Kleines Fünffleck-Widderchen
kNB
sonstiges:Halme bei Seite geklammert
IMG_7501.jpg (245.77 KiB) 817 mal betrachtet
IMG_7501.jpg
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 29. Jul 2010, 08:25

Hallo Andreas

Der Versuch mit dem Reflektor hat sich bezahlt gemacht,
amS optimal belichtet,herrlicher HG und Ansitz,
auch Farben und Bildgestaltung passen bestens.
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9981
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 29. Jul 2010, 08:30

Hallo Andreas,
ein tolles Bild bei dem mir die gelungene Belichtung sofort auffällt
Der Ansitz ist herrlich.
Gefällt mir sehr gut dein Ausflug zu einem anderen Motiv!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4441
Registriert: 17. Apr 2009, 10:47
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 29. Jul 2010, 08:50

Hallo Andreas,
ich habe jetzt auch erstmals ein Widderchen gefunden. Leider konnte ich es nicht so toll in Szene setzen wie es Dir gelungen ist. Es hatte gerade keine Zeit für das Modeln....:-)
Deine Aufnahme gefällt mir auf der ganzen Linie sehr gut....:-)....:good:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5143
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 29. Jul 2010, 09:02

Hallo Andreas,

Klasse Beleuchtung. Sauberer Reflektoreinsatz.
Schärfe, Gestaltung, Farben... insgesamt ein sehr
schöner Klassiker.
Kannst ruhig öfter mal "fremdgehen" ;)
Gruß
Alan
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4727
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 29. Jul 2010, 11:12

Hi Andreas;
prima Belichtung! - aber auch der "kleine" Rest wie Schärfe und Bildaufbau wissen zu überzeugen! Daumen hoch und GLG
Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jul 2010, 17:56

Hallo, Andreas,

einen sehr schönen Ansitz hat sich
das Widderchen da ausgesucht und du
hast deine Chance gut genutzt und ein
schönes Bild draus gemacht!

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
macomn96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2007
Registriert: 20. Aug 2008, 17:41
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon macomn96 » 29. Jul 2010, 18:17

Hallo Andreas,

meinen Geschmack hast du getroffen.
Finde keinen Grund etwas zu "kritisieren".
Ein gelungenes Foto.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
MickDuke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1026
Registriert: 14. Mai 2010, 16:06
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MickDuke » 29. Jul 2010, 18:19

Eine ganz tolle Aufnahme!
Das Licht ist super und meinen Geschmack hast du ebenfalls getroffen ;)
Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3301
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 29. Jul 2010, 18:33

Hallo Andreas,
das Bild passt, klasse Belichtung und wunderbarer Ansitz, was will man mehr.
viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“