Silbergrüner Bläuling (Lysandra coridon)

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
digimakro.de
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 433
Registriert: 4. Mär 2006, 20:03
alle Bilder
Vorname: Olaf

Silbergrüner Bläuling (Lysandra coridon)

Beitragvon digimakro.de » 30. Jul 2010, 10:42

Bei meiner Fototour ins Böhmische Mittelgebirge standen eigentlich die Ziesel am Raná im Vordergrund.
Allerdings gab es auch genug Makromotive im morgentlichen Gras... ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 30D
Objektiv: Canon EF 2,8/100 USM Macro
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: f 7.1
ISO: 250
Beleuchtung: Tageslicht, Motiv abgeschattet
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 27.07.2010
Region/Ort: Raná, Böhmisches Mittelgebirge/Tschechien
Lebensraum: Trockenrasen
Artenname: Lysandra coridon
NB
113_IMG_8966_Silbergruener_Blaeuling_Rana.jpg (350.2 KiB) 998 mal betrachtet
113_IMG_8966_Silbergruener_Blaeuling_Rana.jpg
Zuletzt geändert von digimakro.de am 30. Jul 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Olaf
Benutzeravatar
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4441
Registriert: 17. Apr 2009, 10:47
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 30. Jul 2010, 10:48

Hallo Olaf,
Hmmm, schon wieder weg? Scheint sehr scheu zu sein Dein Bläuling....:lol:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 30. Jul 2010, 10:48

...jetzt bräuchten wir nur noch ein Foto :wink: !


LGr


Wolfram

edit: mit detlef überschnitten

edit2: Gut, jetzt ist es da und es gefällt mir sehr gut!


LGr

Wolfram
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3301
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 30. Jul 2010, 10:56

Hallo Olaf,
klasse Bild, der HG ist farblich eine echte Augenweide, die dunklen Strukturen bringen
Tiefe.
Gefällt mir ausgezeichnet.
viele Grüße

Thomas
Doro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 893
Registriert: 8. Jun 2009, 13:36
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Doro » 30. Jul 2010, 11:03

Hallo Olaf,

gefällt mir gut vom Bildaufbau, ABM, Licht...
aber die Farben sind mir ein bißchen zu
warm.

Gruß Doris
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15977
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon caesch1 » 30. Jul 2010, 12:33

Hallo Olaf,
Dein Bläuling gefällt mir gut bezüglich Schärfe. Die Farben sind für mich auch ein bisschen zu warm. Im schönen HG stören mich die kreuzenden Zweige etwas, aber insgesamt ein sehr schönes Bild. Gruss, Christian
LG, Christian
Benutzeravatar
franzl2210
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 531
Registriert: 24. Jun 2008, 21:16
alle Bilder
Vorname: Franz

Beitragvon franzl2210 » 30. Jul 2010, 12:37

Hallo Olaf,

der Bläuling gefällt mir in Sachen Schärfe sehr gut. Auch imA ist die Farbabstimmung etwas zu warm geraten. Der HG gefällt mir. Ein gelungenes Bild.

Viele Grüße Franz
Viele Grüße Franz
Benutzeravatar
macomn96
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2007
Registriert: 20. Aug 2008, 17:41
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon macomn96 » 30. Jul 2010, 19:45

Hallo Olaf,

klasse Schärfe und Ausrichtung. Auch der Bildaufbau sagt mir zu.
Ein schön leuchtender HG. Die beiden Halme stören ein wenig.
Insgesamt sind mir Farben etwas zu warm geraten.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5143
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan

Beitragvon Alan » 30. Jul 2010, 21:26

Hallo Olaf,

bis auf die angesprochenen Farben zeigst Du ein
wirklich sehr schönes Bild.
Perfekte Ausrichtung und saubere Schärfe kann ich
erkennen. Klasse Arbeit!
Gruß
Alan
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 30. Jul 2010, 22:26

Hallo Olaf,

technisch und gerade freihand eine
sehr gute Aufnahme, auch der Aufbau in dem ABM
passt hier für mich. Die Halme im HG geben noch
zusätzlich Tiefe, gefällt mir auch. Der HG ist
in der Sättigung ein bisserl zuviel,
farblich hat es imA einen ordentlichen Gelbstich.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“