... seit ich hier im Forum war und auch draußen zum Fotografieren!
Die Saison scheint irgendwie schon lange vorbei, doch die Erinnerungen sind ganz frisch.
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit. Mal sehen wie es in nächster Zeit aussieht.
Versprechen kann ich nichts.
Hier ein Bläuling von der letzten Tour im September. Die Lichtsituation hat mich besonders gereizt.
Was meint ihr? Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Jochen
Ewig ist's her...
Ewig ist's her...
- Dateianhänge
-
- Kamera: 30D
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/60
Blende: F13
ISO: 100
Beleuchtung: Gegenlicht und Reflektor
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 19.09.2010
Region/Ort: Neuffener Heide
Lebensraum: Heide
Artenname: Silbergrüner Bläuling (?)
kNB
sonstiges:fixiert, Reflektor - Bläuling_NH_0910_02.jpg (411.94 KiB) 832 mal betrachtet
- Kamera: 30D
- Ewald
- Fotograf/in
- Vorname: Ewald
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Jochen,
Diese Aufnahme mit der ganz speziellen Lichtsituation gefällt mir sehr gut: Tolle Schärfe, Farben bei diesem wunderbaren Licht sehr schön. Wunderbar, wie der Ansitz konturenmässig im GL leuchtet vor einem herrlichen HG mit Flares. Diese Aufnahme finde ich speziell schön gelungen. Gruss, Christian
Diese Aufnahme mit der ganz speziellen Lichtsituation gefällt mir sehr gut: Tolle Schärfe, Farben bei diesem wunderbaren Licht sehr schön. Wunderbar, wie der Ansitz konturenmässig im GL leuchtet vor einem herrlichen HG mit Flares. Diese Aufnahme finde ich speziell schön gelungen. Gruss, Christian
LG, Christian
- SilkeP.
- Fotograf/in
- Vorname: Silke
Hallo Jochen,
das Licht gefällt mir hier auch sehr gut..... Bildaufbau und Schärfe ebenfalls..... mir gehts im übrigen gleich wie dir...
das Licht gefällt mir hier auch sehr gut..... Bildaufbau und Schärfe ebenfalls..... mir gehts im übrigen gleich wie dir...
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- katschinski
- Fotograf/in
- Vorname: Jörg
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Jochen
das Du mir einen Kommentar geschrieben hast....
ich bin mal wieder so frei und kann nur sagen,
das mir Dein Bild,va die Lichtstimmung besonders gut gefällt,
auch beim Rest habe ich nichts zum meckern,schön das Du wieder anwesend bist...
Jochen Weißer hat geschrieben:... Ewig ist's her...
das Du mir einen Kommentar geschrieben hast....

ich bin mal wieder so frei und kann nur sagen,
das mir Dein Bild,va die Lichtstimmung besonders gut gefällt,
auch beim Rest habe ich nichts zum meckern,schön das Du wieder anwesend bist...

Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Jochen,
gefällt mir sehr gut wie der Bläuling im Licht glitzert. Auch das Flarewökchen unten ist schön. Den Halm der den Streifen im HG erzeugt hätte ich noch enfernt.
Gruß
Uwe
gefällt mir sehr gut wie der Bläuling im Licht glitzert. Auch das Flarewökchen unten ist schön. Den Halm der den Streifen im HG erzeugt hätte ich noch enfernt.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric