...im Gras, zeigen diese zwei Samragdeidechsen.
An zwei Tagen habe ich diese Beiden über längere Zeit beobachtet.
Das Männchen zeigte sich als das mutigere Tier und hat das Weibchen
immer wieder aus dem Loch gelockt, in das es sich immer wieder,
wenn es sich zu sehr beobachtet fühlte zurückzog.
Gruss reinold
PS: Leider hat es einfach etwas viel Gras an dem Wanderweg
am Badberg und Eigriffe von mir im Naturschutzgebiet sind tabu!
Frühlingsgefühle...
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold
Frühlingsgefühle...
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:150
Belichtungszeit:1/320
Blende:10
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:19.04.2011
Region/Ort:BAdberg
Lebensraum:Trockenwiese mit Gebüsch
Artenname:Smaragdeidechse
kNB
sonstiges: - fruehlingsgefuehle.jpg (433.01 KiB) 952 mal betrachtet
- Kamera:D300
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Reinhold,
da könnte man vor Neid erblassen!!!
Wow .. ich bin sprachlos.
Gesehen habe ich wohl auch eine, aber als ich ganz langsam die Kamera auf sie richten wollte suchte sie doch das Weite.
da könnte man vor Neid erblassen!!!
Wow .. ich bin sprachlos.
Gesehen habe ich wohl auch eine, aber als ich ganz langsam die Kamera auf sie richten wollte suchte sie doch das Weite.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- Dedder
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Reinhold,
Die beiden hast du mit sehr schöner Schärfe abgelichtet. Die Farben sind wunderbar.
Heute habe ich zum ersten Mal auch Smaragdeidechsen getroffen. Als es auf einem Wanderweg neben mir geraschelt hat, da dachte ich erst, eine Eidechse würde vor mir fliehen. Aber das Rascheln ging immer weiter und kam auch näher zu mir. Dann waren plötzlich zwei Smarageidechsen vor mir auf dem Weg. Wahrscheinlich zwei Männchen. Das hintere biss dabei das vordere immerzu in den Schwanz. Kenne mich da nicht aus, vielleicht war es auch nur ein Liebesspiel.
Sie nahmen kaum Notiv von mir und ich konnte ein paar (mehr schlechte als rechte) Bilder machen. Trotzdem ein grosses Erlebnis.
Gruss Patrick
Die beiden hast du mit sehr schöner Schärfe abgelichtet. Die Farben sind wunderbar.
Heute habe ich zum ersten Mal auch Smaragdeidechsen getroffen. Als es auf einem Wanderweg neben mir geraschelt hat, da dachte ich erst, eine Eidechse würde vor mir fliehen. Aber das Rascheln ging immer weiter und kam auch näher zu mir. Dann waren plötzlich zwei Smarageidechsen vor mir auf dem Weg. Wahrscheinlich zwei Männchen. Das hintere biss dabei das vordere immerzu in den Schwanz. Kenne mich da nicht aus, vielleicht war es auch nur ein Liebesspiel.
Sie nahmen kaum Notiv von mir und ich konnte ein paar (mehr schlechte als rechte) Bilder machen. Trotzdem ein grosses Erlebnis.
Gruss Patrick
- Severus
- Fotograf/in

- Vorname: Sören
Hallo Reinhold,
klar ist es kein perfekt freigestelltes Echsenfoto, aber es wirkt sehr natürlich und es ist für dich bestimmt auch ein großer Schatz. Ich jedenfalls habe es mir sehr gerne angesehen und von deiner NSG-Einstellung können sich viele eine Scheibe abschneiden (ich nehme mich da nicht aus)
klar ist es kein perfekt freigestelltes Echsenfoto, aber es wirkt sehr natürlich und es ist für dich bestimmt auch ein großer Schatz. Ich jedenfalls habe es mir sehr gerne angesehen und von deiner NSG-Einstellung können sich viele eine Scheibe abschneiden (ich nehme mich da nicht aus)
Grüße,
Sören
Sören
- Reinold
- Fotograf/in

- Vorname: Reinold