Nach einiger Abstinenz hier ( hab immer mal kurz reingeschaut hatte aber einfach zu wenig Zeit um Kommentare zu schreiben) möchte ich mal wieder mit einem Bild hier beteiligen .
War am Samstag an einem meiner seltener besuchten Makroreviere und wollte eigentlich nach dem Knabenkraut schauen. Knabenkarut gab es noch keins aber dafür wimmelte es an Libellen und schon auf dem Rückweg endeckte ich diesen Falter (wahrscheinlich das Weibchen) der schön länger auf meiner Wunschliste steht ,den ich zuvor allerdings nur von Fotos kannte. Musste ca. 90 Minuten warten bis das Licht ansprechend war.
Hoffe es gefällt ein wenig
LG Holger
Nagelfleck
- holger2061
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Nagelfleck
- Dateianhänge
-
- Kamera:Sony A550
Objektiv:Sigma 105
Belichtungszeit:1/13
Blende:f8
ISO:200
Beleuchtung:Tageslicht ,Schatten
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:07.05.2011
Region/Ort:Rabenau /hessen
Lebensraum:Mischwald
Artenname:Nagelfleck (Aglia tau)
NB
sonstiges: - Nagelfleck-kl.jpg (357.38 KiB) 1549 mal betrachtet
- Kamera:Sony A550
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
Hi Holger;
.... hab ich ja schon anderweitig bewundert!
- faszinierendes Licht! Wow!!! - sehr, sehr schön wie die Flügelspitzen durchleuchtet werden! - Glückwunsch zu einem feinen Makro!
.... hab ich ja schon anderweitig bewundert!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- chfleischli
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
Hallo Holger!
Es gefällt! Schärfe, Licht, HG und Bildaufbau... alles fein!
Es gefällt! Schärfe, Licht, HG und Bildaufbau... alles fein!
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/
*Die Natur ist kein Studio!*
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Holger!
Den kenn ich nur hysterisch fliegend! Ich freue mich mit Dir, dass du ihn so vorgefunden hast und dann noch so ein tolles Bild daruas genacht hast!
LGr
Wolfram
Den kenn ich nur hysterisch fliegend! Ich freue mich mit Dir, dass du ihn so vorgefunden hast und dann noch so ein tolles Bild daruas genacht hast!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Holger,
da kann ich nur staunend gratulieren zu diesem Schuss der Extraklasse!
Mir geht`s hier wie Wolfram, ich seh den auch immer nur hektisch in den Buchenwäldern rumdüsen, ich verfolge ihn mit den Augen, und er ist weg! immer das gleiche Spiel! Die Suche nach den wartenden Weibchen hab ich zwar noch nicht aufgegeben, aber sie verläuft schon ziemlich resignierend!
Von daher, nochmal Glückwunsch zu dem Superbild!!!
Achja, wäre schön, wenn du es über das Artenportal auch der Artengalerie zur Verfügung stellen könntest!
LG Jürgen
da kann ich nur staunend gratulieren zu diesem Schuss der Extraklasse!
Mir geht`s hier wie Wolfram, ich seh den auch immer nur hektisch in den Buchenwäldern rumdüsen, ich verfolge ihn mit den Augen, und er ist weg! immer das gleiche Spiel! Die Suche nach den wartenden Weibchen hab ich zwar noch nicht aufgegeben, aber sie verläuft schon ziemlich resignierend!
Von daher, nochmal Glückwunsch zu dem Superbild!!!
Achja, wäre schön, wenn du es über das Artenportal auch der Artengalerie zur Verfügung stellen könntest!
LG Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Fischer am 11. Mai 2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian

....
....