Hello all,
A few days ago a friend of mine called me and told me that is a lovely but tiny ponds to about 50Km from where I live...and it was right.
I never seen so many dragonflies,lots of damselfly species and there are 9 species of frogs and salamanders.
A protected place perfect for shooting.
I was a bit nervous with so many subjects flying around me and maybe the shots weren´t very good but surely I´ll go back soon ant trying to do my best.
I hope yoy enjoy these shots and tanks for your time,
Remy
"Hallo an alle,
Vor ein paar Tagen ein Freund von mir rief mich an und erzählte mir, dass ist eine schöne, aber kleine Teiche bis etwa 50 km von meinem Wohnort ... und es war richtig.
Ich habe nie so viele Libellen, viele damselfly Arten gesehen und es gibt 9 Arten von Fröschen und Salamandern.
Ein geschützter Ort ist perfekt für die Aufnahme.
Ich war ein bisschen nervös, mit so vielen Themen fliegen um mich herum und vielleicht die Schüsse waren nicht sehr gut, aber sicher werde ich bald wieder gehen ant versuche, mein Bestes zu geben.
Ich hoffe, im Jahresvergleich genießen Sie diese Aufnahmen und Tanks für Ihre Zeit,
Remy"
Libellen paradise
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
Libellen paradise
- Dateianhänge
-
- Kamera:5DMKII
Objektiv:100mm L IS
Belichtungszeit:1/800sec
Blende:F7.0
ISO:500
Beleuchtung:natural+diffuser
Bildausschnitt ca.:
Stativ:no
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:Las Charcas de Camorchas/Torrelodones
Lebensraum:
Artenname:?
kNB
sonstiges: - IMG_3198.jpg (268.38 KiB) 818 mal betrachtet
- Kamera:5DMKII
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Remus,
viele Glückwünsche an Dich, für die gelungene Übesetzung, für das Libellenparadis und für die Bilder
Beide sind wie immer wieder spitze
viele Glückwünsche an Dich, für die gelungene Übesetzung, für das Libellenparadis und für die Bilder
Beide sind wie immer wieder spitze

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Remy,
thzis Dragonfly had an accident during the hardeneng time, I dont think it can fly...
The colorful backgrounds are great, a bit noisy in the second one, but great light in the wings.
Her body looks a bit dull, the young ones I have seen so far are way more glossy.
Regards
Uwe
thzis Dragonfly had an accident during the hardeneng time, I dont think it can fly...
The colorful backgrounds are great, a bit noisy in the second one, but great light in the wings.
Her body looks a bit dull, the young ones I have seen so far are way more glossy.
Regards
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Zombie
- Fotograf/in

- Vorname: Christoph
Hi Remy
,
Glückwunsch zum Fund des neuen Reviers.
Solche Tipps sind oft Goldwert
.
Beide Aufnahmen haben ihren Reiz.
Die Draufsicht gefällt mir ein Stück besser. Hier entsteht mit den Halmen im Hintergrund ein sehr natürlicher Eindruck, man kann sich gut hinein versetzen.
Technisch einwandfrei, die Farben sind stark, die Schärfe sehr gut gelegt und ausgerichtet.
Beim zweiten ist der HG aber auch eine Wucht.
Was mich hier etwas stört ist die Schärfeausrichtung.
Vermutlich hast du um den Hintergrund zur Geltung zu bringen auf die exakte Ausrichtung verzichtet, was auch seinen Reiz hat.
Unten links sind kleinere TWA´s zu finden. Arbeitest du mir RAW bzw. 16 Bit Tiff?
Hoffe, du kannst es übersetzen und verstehen auf Englisch hätte ich für diese Zeilen wohl eine Ewigkeit gebraucht
.
Best regards
Christoph
Glückwunsch zum Fund des neuen Reviers.
Solche Tipps sind oft Goldwert
Beide Aufnahmen haben ihren Reiz.
Die Draufsicht gefällt mir ein Stück besser. Hier entsteht mit den Halmen im Hintergrund ein sehr natürlicher Eindruck, man kann sich gut hinein versetzen.
Technisch einwandfrei, die Farben sind stark, die Schärfe sehr gut gelegt und ausgerichtet.
Beim zweiten ist der HG aber auch eine Wucht.
Was mich hier etwas stört ist die Schärfeausrichtung.
Vermutlich hast du um den Hintergrund zur Geltung zu bringen auf die exakte Ausrichtung verzichtet, was auch seinen Reiz hat.
Unten links sind kleinere TWA´s zu finden. Arbeitest du mir RAW bzw. 16 Bit Tiff?
Hoffe, du kannst es übersetzen und verstehen auf Englisch hätte ich für diese Zeilen wohl eine Ewigkeit gebraucht
Best regards
Christoph
- Dedder
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hello Remy,
2 beautiful pictures. In the second it lacks a littlebit sharpness at the end
of the insect. The first is my favourite with a beautiful background. I
however think it would have been better to place the dragonfly more in
the center of the picture, but anyway it is a beautiful foto I like.
Regards, Christian
2 beautiful pictures. In the second it lacks a littlebit sharpness at the end
of the insect. The first is my favourite with a beautiful background. I
however think it would have been better to place the dragonfly more in
the center of the picture, but anyway it is a beautiful foto I like.
Regards, Christian
- dlapinsky
- Fotograf/in

- Vorname: Reinhard
-
Vespi
- Fotograf/in

- Vorname: Bodo
- Uli R.
- Fotograf/in

- Vorname: Uli