Unter vielen anderen Pilzen habe ich gestern morgen auch diesen kleinen Steinpilz entdeckt.
Das Licht war noch ganz ok. (20 min später war schon nichts mehr zu machen) So habe ich mehrere Aufnahmen von diesem kleinen gemacht .
Für alle die, die gerne mehr ST hätten muss ich dazu sagen das leider meine Blendensteuerung der Kamera defekt ist und ich zwangsweise im Moment nur noch offen fotografieren kann.
Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.
LG und einen schönen Feiertag
Holger
Morgens im Wald
- holger2061
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Morgens im Wald
- Dateianhänge
-
- Kamera:Sony A550
Objektiv:Sigma 105
Belichtungszeit:1/80s
Blende:2,8
ISO:200
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:02.10.2011
Region/Ort:Schlitz
Lebensraum:Wald
Artenname:Steinpilz
NB
sonstiges: - Steinpilz2-kl.jpg (360.44 KiB) 764 mal betrachtet
- Kamera:Sony A550
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hi Holger!
Sehr schön! Gefällt mir rundum! Hoffentlich durfte er zum Dank fürs Motivstehen auch im Wald bleiben...
LGr
Wolfram
Sehr schön! Gefällt mir rundum! Hoffentlich durfte er zum Dank fürs Motivstehen auch im Wald bleiben...
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- E.T.
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- würmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Holger,
1. sehr lecker
2. ein sehr schönes Bild.
Der HG und dieses Diffuse im VG finde ich wunderschön harmonisch und irgenswie etwas verträumt
und ein bisschen malerisch. Toll gemacht!
3. und die kleine "Rosine" auf dem Pilzkopf ist echt ein Hinguck-Magnet.
.... jetzt muss ich erst ein mal was essen!
LG
Conny
1. sehr lecker
2. ein sehr schönes Bild.
Der HG und dieses Diffuse im VG finde ich wunderschön harmonisch und irgenswie etwas verträumt
und ein bisschen malerisch. Toll gemacht!
3. und die kleine "Rosine" auf dem Pilzkopf ist echt ein Hinguck-Magnet.
.... jetzt muss ich erst ein mal was essen!
LG
Conny
Viele Grüße
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Conny
Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
- katschinski
- Fotograf/in

- Vorname: Jörg
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Holger,
das Bild hätte nicht anders sein dürfen. Mir gefällt es ausgezeichnet. Eine tolle Lichtstimmung hast Du hier gezaubert. Gefällt extrem gut.
Gruß, Christian
das Bild hätte nicht anders sein dürfen. Mir gefällt es ausgezeichnet. Eine tolle Lichtstimmung hast Du hier gezaubert. Gefällt extrem gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- hsbonn
- Fotograf/in

- Vorname: Detlef
- zakkroger
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Holger,
werde mir jetzt verkneifen zu schreiben "Wie gut dass die Blendensteuerung defekt ist!" Bei diesem Bild auf jeden Fall genau die richtige Wahl. Hab noch nie einen Pilz gesehen der von seiner Oberfläche her so fleischig und saftig aussieht. Die tiefe Position find ich hier richtig klasse. Dadurch hast Du das direkte Umfeld und auch die fantastischen Flares im HG mit eingefangen. Herrlich verträumt Dein Pilzbild.
Ich hab mittlerweile zwar mal welche gesehen aber immer nur auf braunem Boden mit braunen Blättern drumherum. Glaub ich muss mal mein rotes Käppchen aus dem Schrank holen und in den tiefen dunklen Wald spazieren.
Lg Moni
werde mir jetzt verkneifen zu schreiben "Wie gut dass die Blendensteuerung defekt ist!" Bei diesem Bild auf jeden Fall genau die richtige Wahl. Hab noch nie einen Pilz gesehen der von seiner Oberfläche her so fleischig und saftig aussieht. Die tiefe Position find ich hier richtig klasse. Dadurch hast Du das direkte Umfeld und auch die fantastischen Flares im HG mit eingefangen. Herrlich verträumt Dein Pilzbild.
Ich hab mittlerweile zwar mal welche gesehen aber immer nur auf braunem Boden mit braunen Blättern drumherum. Glaub ich muss mal mein rotes Käppchen aus dem Schrank holen und in den tiefen dunklen Wald spazieren.
Lg Moni

...
....