Neben den aktuellen Stimmungsbildern mal eine - amS abr auch stimmungsvolle - Konserve vom Frühjahr!
Die Lichtsituation war extrem: Frosch und Teich im Schatten, die roten, noch blattlosen Weidenruten am Ufer die sich im schattigen Wasser spiegeln im Gegenlicht angestrahlt, dazwischen gelbliche, ausgetrocknete Vegetation, unter der wasserobefläche bräunlichgrünes Laichkraut vom letzten Jahr und der strahlendblaue Himmel, der sich auf der Froschhaut spiegelt.
Ich finde, der Mix kann sich sehen lassen!
LGr
Wolfram
Magmafrosch
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Magmafrosch
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 100-400L IS + ZR, @400
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 5.6 (offen)
ISO: 250
Beleuchtung: s.o.
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: nä
---------
Aufnahmedatum: 8.4.11
Region/Ort: Feldkirch
Lebensraum: angelegtes Biotop
Artenname: Pelophylax ridibundus (eingeschleppt)
kNB
sonstiges: - IMG_9169-seefrosch-4-2.jpg (157.7 KiB) 836 mal betrachtet
- Kamera: 40D
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- PenOly
- Fotograf/in

- Vorname: Hermann
-
Merlincat
alle Bilder
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Sirie1
- Fotograf/in

- Vorname: Doris
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Wolfgang,
mir gefällt Dein Bild unheimlich gut. Das Wasser in seiner Bewegung und in Verbindung mit dem Licht erinnert ein wenig an die Substanz von Lava. Der helle Bereich stellt für mich den Rauch durch die Hitzeentwicklung dar. Der HG mit seinen feinen dunklen Schattierungen passt hier auch wunderbar. Ein kreatives Bild; schön dass Du es ausgegraben hast. "Die Farben sind echt ne Wucht!"
Lg Moni
mir gefällt Dein Bild unheimlich gut. Das Wasser in seiner Bewegung und in Verbindung mit dem Licht erinnert ein wenig an die Substanz von Lava. Der helle Bereich stellt für mich den Rauch durch die Hitzeentwicklung dar. Der HG mit seinen feinen dunklen Schattierungen passt hier auch wunderbar. Ein kreatives Bild; schön dass Du es ausgegraben hast. "Die Farben sind echt ne Wucht!"
Lg Moni