Ist leider Archivkost von Heuer.
*Schachi-Frontale*
- E.T.
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
*Schachi-Frontale*
Hoffe es gefällt etwas.
- Dateianhänge
-
- sonstiges:Kamera:Nikon D700
Objektiv:VR105mm+1,4xTC
Belichtungszeit:1/400s
Blende:1:10
ISO:1000-
Beleuchtung:Vormittagslicht
Bildausschnitt ca.80%
Stativ:keines
---------
Aufnahmedatum:14.07.2011
Region/Ort:
Lebensraum:Magerrasen
Artenname:Melanargia galathea
NB
sonstiges: - DSC_0459.jpg (336.12 KiB) 895 mal betrachtet
- sonstiges:Kamera:Nikon D700
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Erwin,
Vom Motiv und der Schärfe her sehr schön, auch der HG ist wunderschön geworden. Über das für mich zu platte Licht auf dem Motiv sage ich jetzt mal nichts...
Aber du hast noch TWAs im HG. Dies kann entstehen, wenn du nachträglich am Bild noch was änderst und erneut abspeicherst. Ich habe immer wieder erlebt, dass der HG absolut clean war; wenn ich dann aber nachträglich noch Änderungen vorgenommen und erneut abgespeichert habe, entstanden TWAs. Keine Ahnung weshalb. Da hilft nur nochmals entrauschen.
Gruss Patrick
Vom Motiv und der Schärfe her sehr schön, auch der HG ist wunderschön geworden. Über das für mich zu platte Licht auf dem Motiv sage ich jetzt mal nichts...
Aber du hast noch TWAs im HG. Dies kann entstehen, wenn du nachträglich am Bild noch was änderst und erneut abspeicherst. Ich habe immer wieder erlebt, dass der HG absolut clean war; wenn ich dann aber nachträglich noch Änderungen vorgenommen und erneut abgespeichert habe, entstanden TWAs. Keine Ahnung weshalb. Da hilft nur nochmals entrauschen.
Gruss Patrick
- Karl Diewald
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Hallo Erwin,
ich finde das Bild in allen Belangen sehr gelungen.
Mit dem leuchtenden HG und dieser frontalen Perspektive hast du mich ohnehin sofort auf deine Seite gezogen!
Gut finde ich auch das die Schärfeebene auch für den Ansitz ausreicht.
Von TWA's kann ich auf meinem Monitor selbst nach intensiven betrachten keine Spur sehen.
ich finde das Bild in allen Belangen sehr gelungen.
Mit dem leuchtenden HG und dieser frontalen Perspektive hast du mich ohnehin sofort auf deine Seite gezogen!
Gut finde ich auch das die Schärfeebene auch für den Ansitz ausreicht.
Von TWA's kann ich auf meinem Monitor selbst nach intensiven betrachten keine Spur sehen.
Liebe Grüße,
Karl
http://www.insektenmakros.com
Karl
http://www.insektenmakros.com
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Erwin,
wie könnte einem dieses Bild nicht gefallen. Alleine die Farben sind echt ne Wucht. Hinzu kommt eine sehr schöne Bildgestaltung die nicht nur durch eine witzige Perspektive Deines Falters so sehenswert ist sondern auch wegen dieses wunderschönen Ansitzes. Obgleich er im Verhältnis gesehen recht gross erscheint fügt sich alles doch sehr harmonisch zusammen. Da schmeckt mir sogar Konservenkost!
Lg Moni
wie könnte einem dieses Bild nicht gefallen. Alleine die Farben sind echt ne Wucht. Hinzu kommt eine sehr schöne Bildgestaltung die nicht nur durch eine witzige Perspektive Deines Falters so sehenswert ist sondern auch wegen dieses wunderschönen Ansitzes. Obgleich er im Verhältnis gesehen recht gross erscheint fügt sich alles doch sehr harmonisch zusammen. Da schmeckt mir sogar Konservenkost!
Lg Moni
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- PenOly
- Fotograf/in

- Vorname: Hermann
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- daseff