Hallo,
saß dieser kleiner Grashüpfer. Habe mich hier
beim Ausrichten auf das Sprungbein konzentriert.
War sicher falsch, oder?
Morgens im Gras
- Schulle
- Fotograf/in

- Beiträge: 6569
- Registriert: 24. Jun 2009, 13:03 alle Bilder
- Vorname: Markus
Morgens im Gras
- Dateianhänge
-
- Kamera: 50D
Objektiv: Tamron 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f4,5
ISO: 200
Beleuchtung: AL, morgens
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 08/2011
Region/Ort: Erfurt
Lebensraum: Wiese
Artenname: Gemeiner Grashüpfer
kNB
sonstiges: - Grashüpfer-1125_web1.jpg (410.27 KiB) 970 mal betrachtet
- Kamera: 50D
----------------------
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
VG Markus
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
- Kashma
- Fotograf/in

- Beiträge: 9083
- Registriert: 2. Aug 2009, 12:19 alle Bilder
- Vorname: Patrick
-
Monika B.
alle Bilder
- rincewind
- Makro Team

- Beiträge: 40584
- Registriert: 7. Aug 2010, 18:27 alle Bilder
- Vorname: Silvio
- gina 49
- Fotograf/in

- Beiträge: 5638
- Registriert: 22. Jun 2011, 07:33 alle Bilder
- Vorname: Regina
- klaus57
- Fotograf/in

- Beiträge: 17870
- Registriert: 19. Jan 2011, 15:12 alle Bilder
- Vorname: Klaus
- piper
- Makro-Crew

- Beiträge: 61029
- Registriert: 18. Mär 2011, 18:20 alle Bilder
- Vorname: Ute
Hallo Markus,
due Detailauflösung ist sehr schön geworden! Den großen ABM finde ich hier sehr passend! Schönes Licht hattest Du auch. Der HG ist ganz nach meinem Geschmack, trotz der etwas kräftigen Farben. Wobei ich die garnicht mal so unpassend finde
Lieben Gruß Ute
due Detailauflösung ist sehr schön geworden! Den großen ABM finde ich hier sehr passend! Schönes Licht hattest Du auch. Der HG ist ganz nach meinem Geschmack, trotz der etwas kräftigen Farben. Wobei ich die garnicht mal so unpassend finde
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
-
Ruhrpott
- Fotograf/in

- Beiträge: 895
- Registriert: 10. Okt 2011, 18:39 alle Bilder
- Vorname: Michael
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Beiträge: 9799
- Registriert: 12. Dez 2006, 13:23 alle Bilder
- Vorname: Jürgen
Hi Markus,
ein schönes Schreckenbild, bei dem du von der Bildwirkung her sicher die Schärfenebene richtig gelegt hast! Wirkt aus meiner Sicht einfach besser, wenn die scharfen Teile im VG liegen.
Von der Bestimmung her hätte ich auf die Legeröhrenklappen scharf gestellt, da dort der Unterschied zum Sumpfgrashüpfer zu erkennen ist!
Also am besten beide Varianten fotografieren und je nach Bedarf dann das passend zeigen.
LG Jürgen
ein schönes Schreckenbild, bei dem du von der Bildwirkung her sicher die Schärfenebene richtig gelegt hast! Wirkt aus meiner Sicht einfach besser, wenn die scharfen Teile im VG liegen.
Von der Bestimmung her hätte ich auf die Legeröhrenklappen scharf gestellt, da dort der Unterschied zum Sumpfgrashüpfer zu erkennen ist!
Also am besten beide Varianten fotografieren und je nach Bedarf dann das passend zeigen.
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Freddie
- Fotograf/in

- Beiträge: 34621
- Registriert: 3. Sep 2009, 16:55 alle Bilder
- Vorname: Friedhelm
Hallo Markus,
die Schrecke hat eine gute und richtig platzierte Schärfe.
Auch sonst sieht das gut aus.
Das Format gefällt mir weniger, da ich eher das klassiche 3:2-Format bevorzuge.
die Schrecke hat eine gute und richtig platzierte Schärfe.
Auch sonst sieht das gut aus.
Das Format gefällt mir weniger, da ich eher das klassiche 3:2-Format bevorzuge.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
