...nennt sich die auf unseren Bergwiesen verbreitete Krokusart, wenn es denn eine Art ist! Die Systematik bei den Krokussen ist unglaublich kompliziert und wird immer wieder heftig diskutiert.
Wie der Name albiflorus schon andeutet, sind bei uns die Bergwiesen gleich nach der Schneeschmelze mit weißen Krokussen übersäht. Wenn man sucht, findet man aber auch vereinzelt solch hübsche lilafarbene Exemplare.
Wenn der Winter so lange dauert, wie er spät beginnt, müssen wir auf diesen Moment noch ein Weilchen warten....Bis dahin möge euch dies Bild vom Frühstblühklassiker genügen.
LGr
Wolfram
Crocus albiflorus
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Crocus albiflorus
- Dateianhänge
-
- Kamera: 40D
Objektiv: 90mm
Belichtungszeit: 1/1600
Blende: 3.2
ISO: 125
Beleuchtung: AL, Tageslicht
Bildausschnitt ca.: ff
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 23.3.2011
Region/Ort: Übersaxen - Rheintal (Ö)
Lebensraum: Quellmoor - Randlage
Artenname: C. albiflorus
NB
sonstiges: - IMG_8613-bergkrokus.jpg (225.8 KiB) 1405 mal betrachtet
- Kamera: 40D
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
Hallo Wolfram
Möchte aber nicht warten,ich brauche keinen Winter,
bin froh,wenn die Zeit Deines Aufnahmedatums wieder kommt,
damit man wieder solche schönen Bilder wie Deines hier auf den Chip bringt,
amS eine rundum gelungene Aufahme mit herrlichen Farben.
wolfram schurig hat geschrieben: Wenn der Winter so lange dauert, wie er spät beginnt, müssen wir auf diesen Moment noch ein Weilchen warten....Bis dahin möge euch dies Bild vom Frühstblühklassiker genügen.
Möchte aber nicht warten,ich brauche keinen Winter,
bin froh,wenn die Zeit Deines Aufnahmedatums wieder kommt,
damit man wieder solche schönen Bilder wie Deines hier auf den Chip bringt,
amS eine rundum gelungene Aufahme mit herrlichen Farben.
Liebe Grüße
Manni
Manni
- tomm
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Hallo Wolfram,
da schließe ich mich Manni an, der Winter könnte für mich dieses Jahr auch ausfallen.
Ein Bild, das Lust auf den Frühling macht, farblich und von der Gestaltung mit dem wunderbar cremigen Schärfeverlauf sehr gelungen, der herrliche blaue Himmel passt, unterstützt er doch die Frühlingsfarben des Krokus.
da schließe ich mich Manni an, der Winter könnte für mich dieses Jahr auch ausfallen.
Ein Bild, das Lust auf den Frühling macht, farblich und von der Gestaltung mit dem wunderbar cremigen Schärfeverlauf sehr gelungen, der herrliche blaue Himmel passt, unterstützt er doch die Frühlingsfarben des Krokus.
viele Grüße
Thomas
Thomas
-
gast16
alle Bilder
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Wolfram,
auch ich kann mich Mannis Worten nur anschliessen. Wünschte auch der Winter würde ausfallen.
Aber da dies auf keinen Fall eintreten wird erfreue ich mich umso mehr an Deiner bildlichen Vorschau! Mir gefällt die unglaublich zarte Wirkung der Blütenblätter und dieses malerische direkte Umfeld sehr. Auch dass sich der farbige Aufbau von den dunkleren bis hin zu den hellen Tönen im Motiv selbst als auch HG widerfindet spricht mich sehr an. Ein wundervoll leichtes Frühlingsbild!
Lg Moni
auch ich kann mich Mannis Worten nur anschliessen. Wünschte auch der Winter würde ausfallen.
Aber da dies auf keinen Fall eintreten wird erfreue ich mich umso mehr an Deiner bildlichen Vorschau! Mir gefällt die unglaublich zarte Wirkung der Blütenblätter und dieses malerische direkte Umfeld sehr. Auch dass sich der farbige Aufbau von den dunkleren bis hin zu den hellen Tönen im Motiv selbst als auch HG widerfindet spricht mich sehr an. Ein wundervoll leichtes Frühlingsbild!
Lg Moni
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Wolfram,
das ist wirklich ein Gemälde. Kommt super sanft und verspielt daher. Hier gefällt mir dieser malerische Effekt sehr. Ich frage mich, ob die Blüten wegen der leichten Neigung der rechten auch weiter links hätten sitzen können. Ansonsten ist das richtig gut.
Gruß, Christian
das ist wirklich ein Gemälde. Kommt super sanft und verspielt daher. Hier gefällt mir dieser malerische Effekt sehr. Ich frage mich, ob die Blüten wegen der leichten Neigung der rechten auch weiter links hätten sitzen können. Ansonsten ist das richtig gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Wolfram,
den Winter mag ich auch nicht besonders. Naja, immerhin kann ich jetzt meine vielen Bilder sortieren.
Die Krokusse gefallen mir rundum. Sehr schönes Licht und angenehme Farben vor schönem HG bzw. Umfeld.
Da passt amS alles.
den Winter mag ich auch nicht besonders. Naja, immerhin kann ich jetzt meine vielen Bilder sortieren.
Die Krokusse gefallen mir rundum. Sehr schönes Licht und angenehme Farben vor schönem HG bzw. Umfeld.
Da passt amS alles.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/