Auch wenn sie wuselig sind und nie still sitzen wollen,und auch noch selten bzw schwer zu finden, ich habe sie einfach ins Herz geschlossen,die kleinen Kerlchen.
Gruss
Otto
Nierenfleck Zipfelfalter
- Otto G.
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Nierenfleck Zipfelfalter
- Dateianhänge
-
- Kamera: E-510
Objektiv: 50mm
Belichtungszeit:1/5
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:tl
Bildausschnitt ca.:90
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:08/11
Region/Ort:RLP
Lebensraum:
Artenname:thecla betulae
kNB
sonstiges: - Nieren-P8131738.jpg (359.18 KiB) 775 mal betrachtet
- Kamera: E-510
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Otto,
Was du immer für Motive aufspürst ist ja schon fast unglaublich. Toller Falter.
Das Bild ist technisch wieder auf sehr hohem Niveau. Der HG ist sehr passend.
Gestalterisch hätte ich eine andere Variante bevorzugt. Kamera nach links gedreht, damit erstens der Ansitz nicht so kerzengerade daher kommt und zweitens der sowieso bereits nach hinten positionierte Falter etwas einfacher zu betrachten wäre. So muss ich immer leicht den Kopf drehen und das Bild wirkt spannungslos.
Gruss Patrick
Was du immer für Motive aufspürst ist ja schon fast unglaublich. Toller Falter.
Das Bild ist technisch wieder auf sehr hohem Niveau. Der HG ist sehr passend.
Gestalterisch hätte ich eine andere Variante bevorzugt. Kamera nach links gedreht, damit erstens der Ansitz nicht so kerzengerade daher kommt und zweitens der sowieso bereits nach hinten positionierte Falter etwas einfacher zu betrachten wäre. So muss ich immer leicht den Kopf drehen und das Bild wirkt spannungslos.
Gruss Patrick
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Otto!
Habe ihn schon soooo lange nicht gesehen, dass ich mich riesig freue, dass du ihn hier mal zeigst! Das Tageslicht hast du hier perfekt genutzt für eine sehr plastische und lebendig wirkende Aufnahme!
LGr
Wolfram
Habe ihn schon soooo lange nicht gesehen, dass ich mich riesig freue, dass du ihn hier mal zeigst! Das Tageslicht hast du hier perfekt genutzt für eine sehr plastische und lebendig wirkende Aufnahme!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Hallo Otto,
interessante Perspektive! Man könnte meinen Dein Falter wartet darauf in den Himmel geschossen zu werden. Was den Nacken des Betrachters angeht würde ich mal sagen "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"!
Ein wunderschöner Falter; die Flügelform find ich toll und auch farblich ist er ein wahrer Augenschmaus. Die Schärfe gefällt mir (bis auf das leichte Ziehn im Nacken) ausgesprochen gut und der sanft marmorierte leuchtende HG ebenso. Dein Bild hat mich verleitet mich doch schon frühzeitiger einzuloggen. Und es hat sich gelohnt!
Lg Moni
interessante Perspektive! Man könnte meinen Dein Falter wartet darauf in den Himmel geschossen zu werden. Was den Nacken des Betrachters angeht würde ich mal sagen "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"!

Ein wunderschöner Falter; die Flügelform find ich toll und auch farblich ist er ein wahrer Augenschmaus. Die Schärfe gefällt mir (bis auf das leichte Ziehn im Nacken) ausgesprochen gut und der sanft marmorierte leuchtende HG ebenso. Dein Bild hat mich verleitet mich doch schon frühzeitiger einzuloggen. Und es hat sich gelohnt!

Lg Moni
- tomm
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- Angela Di M
- Fotograf/in
- Vorname: Angela
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Halo Otto,
ich finde es ja auch putzig, wie unbequem er da an dem Halm hängt. Man hätte sicher die Cam noch ein wenig drehen können, aber es passt auch so. technisch die Aufnahme amS einwandfrei.
Lieben Gruß Ute
ich finde es ja auch putzig, wie unbequem er da an dem Halm hängt. Man hätte sicher die Cam noch ein wenig drehen können, aber es passt auch so. technisch die Aufnahme amS einwandfrei.
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- Maasian
- Fotograf/in
- Vorname: Jules