Bunt
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Bunt
Diese Krokusse haben mich im Botanischen Garten Grüningen aufgrund ihrer sehr bunten Farben angezogen. Sie wachsen am Ufer eines Teiches. Mir ging es hier in erster Linie darum, möglichst die bunten Farben zu zeigen und zwar in grossem Massstab mit den schönen Staubblättern. Ich wollte auch das Blattgewirr, das sich unten ausbreitete, vermeiden. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 150mm makro
Belichtungszeit:1/80s.
Blende:4.2
ISO:200
Beleuchtung:TL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:20.3.2012
Region/Ort:Grüningen b. Zürich
Lebensraum:Wiese, Garten
Artenname:Krokus
kNB
sonstiges: - compKrokus20.3.2012B.Gar.Grün.DSC_9693.jpg (302.54 KiB) 560 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma 150mm makro
Belichtungszeit:1/1250s.
Blende:5
ISO:200
Beleuchtung:TL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):7+7
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:20.3.2012
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - compKrokus20.3.2012B.Gar.Grün.DSC_9715 85%.jpg (362.26 KiB) 558 mal betrachtet
- Foddo
- Fotograf/in
- Vorname: Rolf
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Christian,
ich wähle auch das zweite Bild. Wirklich eine klasse Idee die Du da hattest!
Täusche ich mich oder liegt der Fokus nicht schon auf dem vordersten Blütenstand?
Egal, der HG ist absolute Spitze. Vor allem der unscharfe Krokus oben rechts
hat's mir angetan. So was probiere ich nächstes Jahr auch aus.
Liebe Grüße
Jochen
ich wähle auch das zweite Bild. Wirklich eine klasse Idee die Du da hattest!
Täusche ich mich oder liegt der Fokus nicht schon auf dem vordersten Blütenstand?
Egal, der HG ist absolute Spitze. Vor allem der unscharfe Krokus oben rechts
hat's mir angetan. So was probiere ich nächstes Jahr auch aus.
Liebe Grüße
Jochen
- caesch1
- Fotograf/in
- Remy
- Fotograf/in
- Vorname: Remus
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- Christian Zieg
- Fotograf/in
Hallo Christian,
tolle Farben, und bei Bild 2 ist der Schärfeverlauf einfach toll.
Bei Bild eins finde ich den gelben Klecks zwar ansich passend, aber ich glaube, ich hätte ihn gerne etwas mehr hinter der Blüte gesehen. Aber das ist wohl nur Geschmackssache.
Bild 2 hat wie gesagt einen wahnsinns Schärfeverlauf. Der Hintergrund ist dynamisch, allerdings finde ich ihn eine Spur zu dynamisch. Diese Spur ist aber klein
Insgesamt gefällt mir Bild 2 besser als 1.
Gruß, Christian
tolle Farben, und bei Bild 2 ist der Schärfeverlauf einfach toll.
Bei Bild eins finde ich den gelben Klecks zwar ansich passend, aber ich glaube, ich hätte ihn gerne etwas mehr hinter der Blüte gesehen. Aber das ist wohl nur Geschmackssache.
Bild 2 hat wie gesagt einen wahnsinns Schärfeverlauf. Der Hintergrund ist dynamisch, allerdings finde ich ihn eine Spur zu dynamisch. Diese Spur ist aber klein

Insgesamt gefällt mir Bild 2 besser als 1.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick