Hallo,
manchmal muss der böige Wind, der bei uns seit Tagen herrscht (bis zu 5Bft) auch mal Luft holen.
Und dann heißt es schnell handeln.
Dabei kam nun dieses Bild heraus, mit dem ich zufrieden bin.
Ich finde diese samtige Oberfläche ist nicht einfach einzufangen.
Schach
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Schach
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5DII
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/350
Blende: 4.5
ISO: 640
Beleuchtung: Sonne, Schatten, Wolken
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2.04.2012
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname: Schachbrettblume (Fritillaria meleagris)
kNB vor Jahren gepflanzt
sonstiges: - 20120402_0045.jpg (311.72 KiB) 744 mal betrachtet
- Kamera: 5DII
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Conny,
der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
Vorallem, das das Blatt in die Ecke zeigt.
Der HG harmoniert farblich sehr gut mit dem Motiv.
Du hast eins meiner Lieblingsmotive sehr schön abgelichtet.
Was den Bildabschluss angeht,
ergeht es mir wie Jean.
Mit den angeschnittenen Grashalmen
wirkt es ein wenig unfertig.
bei der Größe der Pflanze
war das sicher auch schwer zu lösen.
der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
Vorallem, das das Blatt in die Ecke zeigt.
Der HG harmoniert farblich sehr gut mit dem Motiv.
Du hast eins meiner Lieblingsmotive sehr schön abgelichtet.
Was den Bildabschluss angeht,
ergeht es mir wie Jean.
Mit den angeschnittenen Grashalmen
wirkt es ein wenig unfertig.
bei der Größe der Pflanze
war das sicher auch schwer zu lösen.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- ConradB
- Fotograf/in
- Vorname: Conrad
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Conny,
Die Blüte ist wirklich wunderschön und der beige HG passt sehr gut. Gestalterisch ein sehr schwieriges Unterfangen, da die Blüte relativ gross ist und der HG entsprechend leiden kann.
Die Halme im Hintergrund können zwar als störend empfunden werden, geben andererseits auch etwas Pepp. Diesbezüglich bin ich mir da etwas unschlüssig. Ich hätte sie vor Ort mit Sicherheit entfernt.
Hier wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, die Blüte abzuschatten. Da geht einiges an Struktur verloren. Ich würde sie nachträglich abdunkeln und den Kontrast etwas erhöhen.
Gruss Patrick
Die Blüte ist wirklich wunderschön und der beige HG passt sehr gut. Gestalterisch ein sehr schwieriges Unterfangen, da die Blüte relativ gross ist und der HG entsprechend leiden kann.
Die Halme im Hintergrund können zwar als störend empfunden werden, geben andererseits auch etwas Pepp. Diesbezüglich bin ich mir da etwas unschlüssig. Ich hätte sie vor Ort mit Sicherheit entfernt.
Hier wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, die Blüte abzuschatten. Da geht einiges an Struktur verloren. Ich würde sie nachträglich abdunkeln und den Kontrast etwas erhöhen.
Gruss Patrick
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Conny,
die Blüte hast Du schön fotografiert, der Farbkontrast macht sich äußerst gut. Was mir auch gefällt, ist der Halm, der nach links oben zeigt und damit noch etwas Dynamik ins Bild bringt. Die Halme unten hätten auch für mich nicht sein müssen, aber so sehr stören sie jetzt auch nicht. Mir gefällt's.
Gruß, Christian
die Blüte hast Du schön fotografiert, der Farbkontrast macht sich äußerst gut. Was mir auch gefällt, ist der Halm, der nach links oben zeigt und damit noch etwas Dynamik ins Bild bringt. Die Halme unten hätten auch für mich nicht sein müssen, aber so sehr stören sie jetzt auch nicht. Mir gefällt's.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Sirie1
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
Hi Conny!
Ich glaub ich hab diese Blume vorher noch nie vorher gesehen, da ist mir wirklich was
entgangen. Danke fürs zeigen.
Die Schärfe sitzt genau richtig, die BG sagt mir sehr zu, normalerweise bin ich der Fan von strukturierten
HG, hier wäre er mir etwas wenig strukturiert lieber. Der Kontrast zwischen der Blüte und dem
HG ist großartig. Trotz meines kleinen Kritikpunktes gefällt mir dein Bild ausgesprochen gut
lg
Doris
Ich glaub ich hab diese Blume vorher noch nie vorher gesehen, da ist mir wirklich was
entgangen. Danke fürs zeigen.
Die Schärfe sitzt genau richtig, die BG sagt mir sehr zu, normalerweise bin ich der Fan von strukturierten
HG, hier wäre er mir etwas wenig strukturiert lieber. Der Kontrast zwischen der Blüte und dem
HG ist großartig. Trotz meines kleinen Kritikpunktes gefällt mir dein Bild ausgesprochen gut

lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
- hansab
- Fotograf/in
- Vorname: Sabine
Hallo Conny!
Ich finde du hast die Strukturen auf der Blüte gut einfangen können.
Auch die unteren Grashalmspitzen finde ich passend.
Mir persönlich ist aber der HG zu unruhig.
Ich denke du hast das Beste aus der vorherrschenden Situation gemacht.

Ich finde du hast die Strukturen auf der Blüte gut einfangen können.
Auch die unteren Grashalmspitzen finde ich passend.
Mir persönlich ist aber der HG zu unruhig.
Ich denke du hast das Beste aus der vorherrschenden Situation gemacht.

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/