Nabend zusammen,
Diesen Putzigen Gesellen habe ich gestern Abend aufgespürt.
Der Hg im zweiten Bild setzt sich aus Wiese und Diffusor zusammen.
Nur Für den Fall das sich jemand fragt was das für ein weißer Fleck sein mag.
Viel mir erst auf als ich den Auslöser der Kamera schon gedrückt hatte.
Habe natürlich auch eine Aufnahme ohne Diffusor aber diese Gefiel mir irgendwie besser.
Hoffe die Bilder finden gefallen
Ein schönes WE und viele Grüße
Marc
Buckelblasenkopffliege
- Marc Siekmeier
- Fotograf/in
- Vorname: Marc
Buckelblasenkopffliege
- Dateianhänge
-
- Kamera: canon eos 60d
Objektiv: canon 100mm L IS USM
Belichtungszeit: 1/6
Blende:10
ISO:200
Beleuchtung: AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca 5%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum: 20.04.12
Region/Ort:herford
Lebensraum:wiese
Artenname:Buckelblasenkopffliege
kNB
sonstiges:Ansitz fixiert, unten rechts kleine stelle gestempelt - Buckelblasenkopffliege.jpg (274.12 KiB) 1334 mal betrachtet
- Kamera: canon eos 60d
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/6
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:AL Gegenlicht
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca5%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Buckelblasenkopffliege5392.jpg (266.74 KiB) 1341 mal betrachtet
- Kamera:
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hi Marc,
ist das ein abgefahrenes Viech...Unglaublich. Sehr sehenswert, besonders,
da schließe ich mich Christoph an, ist Bild 2 von der Pose richtig stark.
Der Farbverlauf und der "weiße" Fleck gestalten den HG sehr schön, aber
gerne würde ich auch die Aufnahme ohne Diffusor sehen. Wäre das möglich.
Gefällt mir....
ist das ein abgefahrenes Viech...Unglaublich. Sehr sehenswert, besonders,
da schließe ich mich Christoph an, ist Bild 2 von der Pose richtig stark.
Der Farbverlauf und der "weiße" Fleck gestalten den HG sehr schön, aber
gerne würde ich auch die Aufnahme ohne Diffusor sehen. Wäre das möglich.
Gefällt mir....
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Marc!
Unglaublich coole Pose, zusammen mit der Untersicht und der coolen Lichtwirkung im 2. Bild ist das ein tolles Gesamtpaket!
LGr
Wolfram
Unglaublich coole Pose, zusammen mit der Untersicht und der coolen Lichtwirkung im 2. Bild ist das ein tolles Gesamtpaket!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- holger2061
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
- hansab
- Fotograf/in
- Vorname: Sabine
Hallo Marc!
Die sehen so cool aus!
Beim zweiten sieht sie aus,
wie ein kleiner König am Thron
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Die Schärfe ist bestens und im zweiten
hast du eine besonders schöne
Lichtsituation.

Die sehen so cool aus!
Beim zweiten sieht sie aus,
wie ein kleiner König am Thron

Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Die Schärfe ist bestens und im zweiten
hast du eine besonders schöne
Lichtsituation.

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Marc,
ich könnte jetzt über die lustig aussehende Fliege schreiben. Aber das ist inzwischen schon getan worden. Also halte ich mich mal kurz einfach am Bild auf. Und das gefällt mir sehr. Wobei ich vor Allem das Zweite meine. Die Pose ist einfach super. Da kann ne Menge reininterpretiert werden. Und dazu passt dann auch der Reflektor im Hintergrund. Wobei ich sagen muss, dass ich den gerne so hinter der fliege gesehen hätte, dass er wie ein Spotlight gewirkt hätte. Ist aner erstens Geschmackssache und zweitens unverschämt. So, wie er jetzt platziert ist, lockert er zwar den Hintergrund schön auf, was mir im Vergleich zur ertsen Aufnahme deutlich besser gefällt, aber ich hätte gerne links einen Abschluss gehabt.
Das klang jetzt, als gefalle mir das doch alles nicht so. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das zweite Bild ist herrlicher als das erste Bild, aber auch das ist super schön. Ich habe nur spontan noch ein paar Bilder im Kopf gehabt.
Sehr schön gemacht. Auch mit dem Reflektor.
Gruß, Christian
ich könnte jetzt über die lustig aussehende Fliege schreiben. Aber das ist inzwischen schon getan worden. Also halte ich mich mal kurz einfach am Bild auf. Und das gefällt mir sehr. Wobei ich vor Allem das Zweite meine. Die Pose ist einfach super. Da kann ne Menge reininterpretiert werden. Und dazu passt dann auch der Reflektor im Hintergrund. Wobei ich sagen muss, dass ich den gerne so hinter der fliege gesehen hätte, dass er wie ein Spotlight gewirkt hätte. Ist aner erstens Geschmackssache und zweitens unverschämt. So, wie er jetzt platziert ist, lockert er zwar den Hintergrund schön auf, was mir im Vergleich zur ertsen Aufnahme deutlich besser gefällt, aber ich hätte gerne links einen Abschluss gehabt.
Das klang jetzt, als gefalle mir das doch alles nicht so. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das zweite Bild ist herrlicher als das erste Bild, aber auch das ist super schön. Ich habe nur spontan noch ein paar Bilder im Kopf gehabt.
Sehr schön gemacht. Auch mit dem Reflektor.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- der-addi
- Fotograf/in
- Vorname: Addi
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Hallo Marc,
ich find beide sehr schön.
In typischer Pose erwischt.
Bild 2 hat eine tolle Persprektive.
Eine geschlossenere Blende mit ganz scharfem Ansitz würde meinen Geschmack restlos befriedigen.
ich find beide sehr schön.
In typischer Pose erwischt.
Bild 2 hat eine tolle Persprektive.
Eine geschlossenere Blende mit ganz scharfem Ansitz würde meinen Geschmack restlos befriedigen.
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius