Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo allerseits,
anbei habe ich eine kleine Impression aus dem Wald. Die kleine Pilzgruppe stand auf einem Stück Totholz und schien erstaunt ins Licht zu schauen....
Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig.
vG
Detlef
Dateianhänge
Kamera: Oly E-5 Objektiv: Leica Macro-Elmarit 100 Belichtungszeit: 1/50 Blende: 5,6 ISO: 200 Beleuchtung: AL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): FF Stativ: jepp --------- Aufnahmedatum: Region/Ort: Bonn vorgefundener Lebensraum: Artenname: NB sonstiges:
Pilz_Versammlung_2012 09 22_8755-Bearbeitet.jpg (314.14 KiB) 664 mal betrachtet
vG
Detlef
Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
ein schönes Pilzbild würde ich ja auch gern mal zeigen,
aber hier wachsen keine.
Vielleicht klappt es nächste Woche im Harz.
Dein Bild finde ich klasse! Mir gefällt es wie es
ist.
Wenn Du den ABM noch kleiner machst ist
ja kaum noch Pilz zu sehen Ich könnte mir ledglich die Pilzgruppe ein
Stück höher in Lichtkreis vorstellen.
Aber das ist alles persönlicher Geschmack.
Technisch hast Du ganz sauber gearbeitet.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
ich hätte wohl oben noch etwas weg und dafür unten etwas angefügt.
Davon abgesehen gefällt mir das tolle Pilzmakro aber sehr gut.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Hallo Detlef, eine traumhaftschöne Pilzaufnahme...ich schließe mich Friedhelms Meinung an, aber mir gefällt sie auch so sehr gut...tolle Arbeit...l.g.Klaus
Hallo Detlef,
das Grüppchen hat sich ja ein feines Plätzchen ausgesucht!
Die von Dir erzeugte Stimmung finde ich sehr schön.
Du hast das Licht toll eingefangen!
Gefällt mir!
Keine einfache BG,ein QF wäre sicher die bessere Lösung gewesen,somit etwas größerer ABM, ob dann aber der HG so gelungen wäre,ist fraglich, ich finde,Du hast das Beste daraus gemacht im HF.
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...