...beschütze mich nur für einige wenige Tage....
Hallo Allerseit,
schön wieder mal hier zu sein.... mein Ausbeute an Makros ist nicht so markant wie im letzten Jahr.... hat wohl auch mit der schlechteren Witterung und meiner begrenzten Zeit zu tun....
Dennoch ist mir das eine oder andere Motiv vor die Linse gekommen.... etwas was hier nicht so oft gezeigt wird... sind Eintagsfliegen... hier ist mal wieder Eine...
hoffe sie findet Gefallen..... Danke fürs Begutachten
mit liebem Gruss Astrid
Lieber Fliegengott.....
- Blaumeise
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Lieber Fliegengott.....
- Dateianhänge
-
- Kamera: D7000
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/50
Blende:F10
ISO:140
Beleuchtung:Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):15
Stativ:JA
---------
Aufnahmedatum: Juli 2012
Region/Ort: CH-Egg
vorgefundener Lebensraum: an Bach grenzende Wiese
Artenname:Eintagsfliege Ephemera-danica
kNB
sonstiges: womöglich einige Halme entfernt, ansonsten NB - Eintagsfliege-Ephemera-danica-2012-85-sig.jpg (275.47 KiB) 811 mal betrachtet
- Kamera: D7000
LG Astrid
Die Natur kennt keine Langeweile
Die Natur kennt keine Langeweile
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Astrid,
und ob sie Gefallen finden!!!
Ein wunderschönes Foto ist Dir hier gelungen.
Eine ausgezeichnete Technik und schönes Licht.
Mir gefällt, dass Du den zweiten Halm mit aufs
Bild genommen hast.
und ob sie Gefallen finden!!!
Ein wunderschönes Foto ist Dir hier gelungen.
Eine ausgezeichnete Technik und schönes Licht.
Mir gefällt, dass Du den zweiten Halm mit aufs
Bild genommen hast.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Astrid,
schön wieder einmal etwas von dir zu lesen und vorallem zu sehen.
Das Makro ist dir sehr gut gelungen, wunderschön die Flügel,
ein schöne zarte Stimmung zu diesem zarten Wesen.
schön wieder einmal etwas von dir zu lesen und vorallem zu sehen.
Das Makro ist dir sehr gut gelungen, wunderschön die Flügel,
ein schöne zarte Stimmung zu diesem zarten Wesen.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- rauder
- Fotograf/in

- Vorname: Norbert
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Astrid,
ich habe dieses Jahr nur an einer Stelle welche in Massen schwärmen sehen. Aber selbst wenn cihd a schon meine Kamera gehabt hätte, hätte ich wohl anderes im Sinn gehabt, wir waren gerade auf Großtrappenexkursion, was doch sehr von der Makrowelt ablenkt
Ich finde diese urtümlichen Insekten ja wunderschön, insbesondere diese Flügel haben es mir angetan. In deinem Bild kommen sie wunderschön zur Geltung - detailreich aber doch weich wie Butter. Die Bildgestaltung und technische Umsetzung finde ich ausgesprochen gelungen.
Hier gibts keine Kritikpunkte von mir, ein perfektes Bild.
Da bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass du in der nächsten Saison wieder mehr Zeit und Muse für die Makrofotografie aufbringen kannst.
liebe Grüße
Aj
ich habe dieses Jahr nur an einer Stelle welche in Massen schwärmen sehen. Aber selbst wenn cihd a schon meine Kamera gehabt hätte, hätte ich wohl anderes im Sinn gehabt, wir waren gerade auf Großtrappenexkursion, was doch sehr von der Makrowelt ablenkt
Ich finde diese urtümlichen Insekten ja wunderschön, insbesondere diese Flügel haben es mir angetan. In deinem Bild kommen sie wunderschön zur Geltung - detailreich aber doch weich wie Butter. Die Bildgestaltung und technische Umsetzung finde ich ausgesprochen gelungen.
Hier gibts keine Kritikpunkte von mir, ein perfektes Bild.
Da bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass du in der nächsten Saison wieder mehr Zeit und Muse für die Makrofotografie aufbringen kannst.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Astrid,
ich habe noch nie eine Eintagsfleige in Natura gesehen und würde sie zu gerne auch mal ablichten. Dafür darf ich Dein rundimgelungenes Bild bestaunen. Da gibt es bei mir nichts zu kritisieren.
Fürs neue Makrojahr wünsche ich Dir natürlich mehr Zeit für unser schönes Hobby.
ich habe noch nie eine Eintagsfleige in Natura gesehen und würde sie zu gerne auch mal ablichten. Dafür darf ich Dein rundimgelungenes Bild bestaunen. Da gibt es bei mir nichts zu kritisieren.
Fürs neue Makrojahr wünsche ich Dir natürlich mehr Zeit für unser schönes Hobby.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto