Hallo,
einfach mal ein Gelbling in klassischer Groß- Seitenansicht.
Es war wohl ein recht betagter Falter, man sieht es deutlich an dem teilweise schon lichten Schuppenkleid.
Die genauere Klassifizierung traue ich mir aufgrund der großen Änlichkeiten nicht zu.
Gelbling
- Hektor R Val.
- Fotograf/in

- Vorname: Roland, H.
Gelbling
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon
Objektiv: 100 F/2,8
Belichtungszeit: 1/30 s
Blende: F/8
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2012
Region/Ort: A
vorgefundener Lebensraum: Wiese/Wegrand
Artenname: ?
kNB
sonstiges: - web 905.jpg (449.6 KiB) 781 mal betrachtet
- Kamera: Nikon
Viele Grüße Roland
-
gast 22
alle Bilder
Hallo Hektor,
ein Bild bei dem mir nicht nur dieser wunderschöne Falter sondern auch der Ansitz richtig gut gefällt. Die Schärfelegung ist top und auch die Bildgestaltung und der Schnitt sagen mir sehr zu. Besonders interessant finde ich dass die Farbe der Augen sich in diesem fluffigen HG wiederfindet.
Lg Moni
ein Bild bei dem mir nicht nur dieser wunderschöne Falter sondern auch der Ansitz richtig gut gefällt. Die Schärfelegung ist top und auch die Bildgestaltung und der Schnitt sagen mir sehr zu. Besonders interessant finde ich dass die Farbe der Augen sich in diesem fluffigen HG wiederfindet.
Lg Moni
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Hektor,
auch ein betagter Falter verdient eine so schöne Aufnahme.
Der ABM ist genau mein Ding, die BG mit diesem auch in die Jahre gekommenen Ansitz,
und vor allem die korresepondieren Farben sind klasse.
auch ein betagter Falter verdient eine so schöne Aufnahme.
Der ABM ist genau mein Ding, die BG mit diesem auch in die Jahre gekommenen Ansitz,
und vor allem die korresepondieren Farben sind klasse.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
- Gabriele
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Hektor,
mit diesem angenehmen Hintergrund hat der Falter eine Bühne, auf der er toll wirken kann. Du hast diese Seitenansicht super präsentiert. Gefällt mir.
Gruß, Christian
mit diesem angenehmen Hintergrund hat der Falter eine Bühne, auf der er toll wirken kann. Du hast diese Seitenansicht super präsentiert. Gefällt mir.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Hallo Hektor
ein schönes Bild des Gelblings präsentierst du hier.
Der HIntergrund harmoniert hervorragend dazu,auch gestalterisch sagt mir dein BIld sehr zu.
Ich hätte eventuell noch etwas offensiver geschärft und/oder einen Tick mehr Mittelkontrast auf den Falter gelegt,aber das ist reine Geschmackssache,die dein Bild in keinster Weise schmälert.
Gruss
Otto
ein schönes Bild des Gelblings präsentierst du hier.
Der HIntergrund harmoniert hervorragend dazu,auch gestalterisch sagt mir dein BIld sehr zu.
Ich hätte eventuell noch etwas offensiver geschärft und/oder einen Tick mehr Mittelkontrast auf den Falter gelegt,aber das ist reine Geschmackssache,die dein Bild in keinster Weise schmälert.
Gruss
Otto
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- Freddie
- Fotograf/in

- Vorname: Friedhelm
Hallo Hektor,
ein besonders schönes Gelblingsfoto, welches keinen Wunsch offen lässt.
Sehr schön ist auch, dass ein Teil der Oberseite hervorlugt.
ein besonders schönes Gelblingsfoto, welches keinen Wunsch offen lässt.
Sehr schön ist auch, dass ein Teil der Oberseite hervorlugt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
- runbike
- Fotograf/in

- Vorname: Karl